Findet ihr Eifersucht in der. Bezeichnung süß?

13 Antworten

Grundsätzlich eher nicht, weil das zeigt, dass man dem Partner nicht vertraut. Wenn es jetzt wirklich nur ganz leicht ist und nicht wirklich ernst gemeint ist, ist es okay.

Kurze Antwort :Nein

Wäre auch mit der 1.Trennungsgrund. Hat sehr selten was mit Liebe zu tun

Nein für mich gibt es nichts schlimmeres als Eifersucht.Bin es selber gar nicht.Aber ich weiß das es viele gibt die das süß finden

Süß ..... NEIN

Aber eine gesunde Eifersucht muss sein, dem sonst wäre es keine Liebe.

Eifersucht ist nichts anderes wie Verlustangst

luibrand  04.12.2023, 20:30

Im Gegenteil: Echte Liebe verzichtet auf Eifersucht.

Nova2040  04.12.2023, 20:32
@luibrand

Du scheinst noch recht jung zu sein und dir fehlt Lebenserfahrung .... das lese ich aus deinem Satz heraus. Eine gesunde Eifersucht gehört zu einer Beziehung. Oder wäre es dir egal, wenn dein Freund mit einer fremden Frau was Essen geht und die Nacht dort verbringt?

luibrand  04.12.2023, 20:36
@Nova2040

Da liegst Du leider zwei mal falsch. Eifersucht ist Gift für die Partnerschaft. Ich bin mir sicher, da wird Dir junge Biene noch ein Auge aufgehen.

klar ich und meine freundin machen uns ständig bisschen eifersüchtig, nicht stark aber so bisschen halt :D das belebt die beziehung und wenn das gegenüber sauer wird weiss man das man ihm was bedeutet

luibrand  04.12.2023, 20:37

Das ist rituelles Kindergartenpuzzle.

Induce  04.12.2023, 20:39
@luibrand

genau, aber wenn beide es mögen warum nicht?