Findet ihr diese Aussagen/Einstellung religionsfeindlich bzw. islamophob und denkt ihr, man sollte toleranter sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine erkannte H*re würde in Afghanistan gar nicht mehr leben. Denn Ehebruch wird mit dem Tod durch Steinigung bestraft.

Homosexualität kann/wird im Iran, Pakistan und Afghanistan mit dem Tod bestraft.

Angulimala1610
Fragesteller

"Eine erkannte H*re würde in Afghanistan gar nicht mehr leben. Denn Ehebruch wird mit dem Tod durch Steinigung bestraft."

Auch im Iran.

Angulimala1610
Fragesteller
@GoriIIa

Sexsklavinnen sind nichts legales und es würde von dem Regime genauso mit dem Tod bestraft werden. Es gibt im Iran natürlich genug Prostituierte - leider.

"eine Frau hernimmst, die alleine mit ihrem Kind lebt, dann ist das eine H*re."

Es gibt Witwen.

Es gibt verlassene Frauen.

Es gibt abgehauene Frauen.

Es gibt unverheiratete Mütter.

Wie kannst du behaupten, dass es immer gleich sei?

"Das Problem ist halt, wenn du bei diesen Religionen nicht aufpasst, hasst du einfach Zustände wie im Iran."

Völlig an der Realität vorbei, wenn du alles in denselben Topf wirfst.

Angulimala1610
Fragesteller

""eine Frau hernimmst, die alleine mit ihrem Kind lebt, dann ist das eine H*re."

Es gibt Witwen.

Es gibt verlassene Frauen.

Es gibt abgehauene Frauen.

Es gibt unverheiratete Mütter.

Wie kannst du behaupten, dass es immer gleich sei?"

Es gibt Frauen, die einfach gerne alleine Leben möchten ... Ich behaupte da nichts. Lies den Text noch einmal oder lass es einfach.

anonymos987654  02.08.2023, 16:05
@Angulimala1610

"Das hat natürlich nichts mit Prostitution zu tun, sondern die ist eine H*re, weil sie keinen Mann hat und das Kind ist ein H*renkind."

Schreibst du.

Und du beschimpfst auch noch das unschuldige Kind.

Du weißt gar nicht, was vorher war, ehe die Frau alleine lebte - AUS WAS FÜR GRÜNDEN AUCH IMMER:

Angulimala1610
Fragesteller
@anonymos987654

Ich kritisiere so ein Verhalten. Du hast den Zusammenhang nicht verstanden, wahrscheinlich tust du dir mit sinnerfassendem Lesen schwer ...

jorgwalter57  02.08.2023, 16:52
@anonymos987654

Es ist nicht schlimm, wenn die Lese- und Textverständniskompetenz noch nicht ausreichend (geschult) ist. Es ist allerdings peinlich, dies wiederholt in der Öffentlichkeit rauszuposaunen.

1. Afghanistan ist keine Islamischen Republik mehr sondern ein Islamischen Emirate.

2. Ein Frau ohne Ehemann mit ein Kind ist keine H*re. Ein H*re ist ein Frau die sex gegen Bezahlung annehmt. Ich weis nicht warum du denkst dass da Islam ein anderen Sichtweise hat.

3. Aber dass mit dem Homosexualität stimmt. In Pakistan Iran und Afghanistan werden Homosexuellen Handlungen (nicht rein nur homosexuell sein) normalerweise mit dem Tod bestraft.

Angulimala1610
Fragesteller

H...Re und Prostituierte sind ja normalerweise zwei paar Schuhe. H...Re ist normalerweise eine Beleidigung für eine Frau die sexuell freizügig leben soll oder lebt.

Ich finde, es soll, kann und darf keine Toleranz gegenüber religiös begründeter Intoleranz geben - und die herrscht in den von Dir erwähnten Ländern und Communities nunmal vor.

...mit Islamophobie hat das nichts zu tun! - .... das ist nur das Totschlagargument vieler Moslems und Islamweißweichspüler und fundamentalistischer Christen.

Sadeeq248  03.08.2023, 17:28
...mit Islamophobie hat das nichts zu tun! - .... das ist nur das Totschlagargument vieler Moslems und Islamweißweichspüler und fundamentalistischer Christen.

An solchen Aussagen erkenne ich Islamophobe.

Hat sehr viel mit Symbiose von höchst Manipulierbaren Homosapiens zu tun.

Hat mehr mit MACHT als mit Instinkt zu tun.

Ich finde man kann feindlich gegenüber stehen. Es ist ja objektiv herzuziehen, bevor es relevant wird. Weil wir haben 2023...