Sollte im Iran, Homosexualität erlaubt werden?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja definitiv erlauben! 86%
Nein so lassen! 14%

9 Antworten

Ja definitiv erlauben!

Es ist einfach falsch Menschen für etwas zu bestrafen und zu töten wofür man eben nichts kann.

Ja definitiv erlauben!

Homosexualität sollte überall akzeptiert werden und ausgelebt werden dürfen, schließlich ist die eigene Sexualität nichts was man beeinflussen und ändern kann. Kein Mensch entscheidet sich dazu, also sollte auch niemand entscheiden, dass es "falsch" wäre und verbieten

MsStrawbe  01.02.2024, 21:37

"Pädophilie sollte überall akzeptiert werden und ausgelebt werden dürfen, schließlich ist die eigene Sexualität nichts was man beeinflussen und ändern kann. Kein Mensch entscheidet sich dazu, also sollte auch niemand entscheiden, dass es "falsch" wäre und verbieten"

So viel zu deiner Argumentation. Da musst du noch dran pfeilen.
Ginge auch so:

"Mord sollte überall akzeptiert werden und ausgelebt werden dürfen, schließlich ist die eigene Mordlust nichts was man beeinflussen und ändern kann. Kein Mensch entscheidet sich dazu, also sollte auch niemand entscheiden, dass es "falsch" wäre und verbieten "

Garlond  01.02.2024, 21:45
@MsStrawbe

Vermutlich siehst du keinen Unterschied darin, aber das Eine bezieht sich auf einvernehmliches Zusammenleben von entscheidungsfähigen Personen und das Andere auf eine Einflussnahme auf andere Personen ohne deren Zustimmung oder Einschätzungsfähigkeit der Situation.

Nach deiner Argumentationführung müsste man auch Heterosexualität verbieten, schließlich ist die eigene Sexualität nichts, was man beeinflussen kann.

Ist aber auch echt schwer auseinander zu halten, Mord und Sex ist ja fast das gleiche.

MsStrawbe  01.02.2024, 21:46
@Garlond

Nein- Es geht um die Argumentation des Antworters. Die lässt sich auf alles beliebig verwenden.

Garlond  01.02.2024, 21:48
@MsStrawbe

Wenn es um die Argumentation des Antworters geht, wäre es dann nicht besser gewesen, eine bessere Argumentation zu liefern, anstatt eine schlechtere?

Gh0stWithN0H0e  01.02.2024, 21:54
@Garlond

Ich werde jetzt definitiv nicht mit einer Person diskutieren, die Pädophilie mit Homosexualität gleichsetzt.

Garlond  01.02.2024, 21:59
@MsStrawbe
Ich kann dich nicht ernst nehmen.

Nun, das ist aber ein Mangel deinerseits.

Lamanini  01.02.2024, 22:03
@MsStrawbe

Manche würden behaupten, dass es einiges über die Persönlichkeit aussagt, wenn man sich so online benimmt. Ist es denn so schwer, Menschen nicht in Depressionen zu treiben?

MsStrawbe  01.02.2024, 22:05
@Gh0stWithN0H0e

Das tut niemand. Es zeigt einzig und allein, wie dämlich deine Argumentation ist.

Gh0stWithN0H0e  01.02.2024, 22:11
@MsStrawbe

Solange du keine bessere Argumentation hast solltest du besser die Klappe halten. Es gibt nämlich zu aller erst einmal einen Unterschied zwischen eine bestimmte sexuelle Neigung haben und dieser nachgehen. Wenn ich mit meinem Freund schlafe tut das niemandem weh und ist absolut non of anyones business. Wenn ein pädophiler Mensch ein Kind vergewaltigt, dann ist die Vergewaltigung die Straftat und das schlimme was definitiv bestraft werden muss. Denn tatsächlich ist die pädophile Neigung nichts für das die Person etwas kann. Das bestätigt dir jeder Psychologe der bissel was aufm Kasten hat.

MsStrawbe  01.02.2024, 22:20
@Gh0stWithN0H0e

Das ist auch nichts was ich anders sehe als du. Es geht einzig und allein um deine universal anwendbare Argumentation, die so, wie sie ist nun mal Müll ist.

Wenn ich mit meinem Freund schlafe tut das niemandem weh

Dieser kleine Hinweis in deiner vorherigen Argumentation würde ausreichen, um diese zu einer guten und nicht abstreitbaren Argumentation zu machen.

Gh0stWithN0H0e  01.02.2024, 22:23
@MsStrawbe

Wer so ein Erbsenzähler ist sollte es bitte einfach besser machen und aufhören andere Menschen zu nerven.

Mayahuel  01.02.2024, 22:42
@MsStrawbe
Pädophilie sollte überall akzeptiert werden

da fehlt der Konsens aller Beteiligten. Und Kinder sind nicht konsensfähig

"Mord sollte überall akzeptiert werden

das fehlt der Konsens aller Beteiligten.

Mayahuel  01.02.2024, 22:53
@MsStrawbe

doch, doch.

Ich habe die Antwort um eine wesentliche Komponente erweitert: den Konsens.

Garlond  02.02.2024, 06:53
@MsStrawbe
Nach wie vor nicht verstanden.

Das scheint mir auch so, dass du nicht verstehst, dass die Bereitschaft von Menschen zu lernen nicht ausreicht, wenn man einen schlechten Lehrer hat.

Garlond  02.02.2024, 13:47
@MsStrawbe

Man muss keine Lehrerin sein um Wissen weiter zu geben. Und das hast du doch versucht mit deiner Kritik an der Antwort.
Der Punkt ist, wenn man keine konstruktive Kritik beisteuern kann, dann lässt man es besser, weil das ja auch nichts besser macht.

MsStrawbe  02.02.2024, 13:54
@Garlond

Das habe ich und der Antworter hat es verstanden. Das andere zu beschränkt sind Texte zu verstehen und Zusammenhänge zu verstehen, ist außer meiner Gewalt.

Garlond  02.02.2024, 14:02
@MsStrawbe

Hat er das?

Ich werde jetzt definitiv nicht mit einer Person diskutieren, die Pädophilie mit Homosexualität gleichsetzt.
Und wir dich nicht, passt.
Solange du keine bessere Argumentation hast solltest du besser die Klappe halten.
Wer so ein Erbsenzähler ist sollte es bitte einfach besser machen und aufhören andere Menschen zu nerven.

Also ich bekomme bei den Kommentaren (allen) eher den Eindruck, dass du die einzige bist, die nicht versteht, das sie kontraproduktiv vorgeht.

Garlond  02.02.2024, 14:05
@MsStrawbe

Und du musst auf ad-hominem Arguemte ausweichen, weil du keine Kritik an deiner Art zu kritisieren annehmen kannst.

Das macht dich natürlich absolut integer.

docdespair  02.02.2024, 16:40
@MsStrawbe

Dein Vergleich hinkt ja so, dass er nicht mal gehen kann, denn du vergleichst hier ganz normale sexuelle Orientierungen wie Hetero- und Homosexualität, die ausgelebt Liebe sind, mit einer Paraphilie, die ausgelebt Kindesmissbrauch ist. So viel zu deiner hinkenden Argumentation. Und nochmal zum Mitschreiben... du vergleichst gerade Liebe zwischen Menschen mit Kindesmissbrauch und Mord? Da kann man sich nur noch an den Kopf klatschen. Dann ist also auch Heterosexualität wie Mord und Missbrauch? Denn das kann man mit deinen absurden Vergleichen dann ja auch gleichsetzen.

Ja definitiv erlauben!

Es sollte keine Länder geben in denen man für seine Sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität usw. umgebracht und oder Diskriminiert wird.

Ja definitiv erlauben!

Der Iran ist stark durch den Islam gezeichnet, weswegen dort immer wieder Menschen grausamst misshandelt werden, wie hier eben die homosexuellen Menschen. Diese Religion verursacht so unfassbar viel Leid.

Ja definitiv erlauben!

Gibt es etwas, dass dagegen spricht, andere Menschen nicht zu Foltern und zu ermorden? Ich wüsste nicht. Aber ich bin doch sehr gespannt, auf die Argumente der Leute, die dagegen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.