Findet ihr die ÖVP eine gute Partei zum wählen?
Ich war früher eher Links also hab mir gedacht die Grünen oder sogar die KPÖ stehen für Menschlichkeit und Soziales und natürlich gegen Rassismus und für Menschenrechte.
Aber ich hab wirklich langsam den Eindruck, dass das einfach nur Chaoten sind. Und in der Regierung eigentlich nichts verloren haben mit ihren weltfremden Idealen.
Der KPÖ liegt ja eigentlich überhaupt ein gewalttätiges Potential zu Grunde (man braucht sich ja bloß die Länder des Realsozialismus anschauen), aber die Grünen und auch die SPÖ hab ich irgendwie das Gefühl sind Linke Spinner, die sich nicht durchsetzen können und einfach nicht mit beiden Beinen im Leben stehen und irgendwie bei den Menschen sind.
Am Schluss hab ich mir jetzt dieses Video von der Baerböck in Syrien angeschaut und irgendwie war das alles so absurd - die kommt da hin für die Deutschen mit 60 Millionen Euro Hilfe im Gepäck und der syrische Machthaber schaut sie nicht nur nicht an und gibt ihr nicht die Hand, sondern sie wird anschließend in den syrischen Medien auch noch verpixelt!
Und eigentlich müsste da doch schon jemand kommen, der sagt "Wenn du ein Geld willst, dann führst du dich normal auf! Sonst kann ich auch wieder gehen!"
Aber sie mit ihrer ideologischen Verwirrtheit bringt das einfach nicht gebacken, weil vielleicht sonst andere Grüne glauben, dass sie eine Rassisten ist, weil sie so mit dem Typen redet bzw. so etwas ausstrahlt.
Was ist jetzt deine konkrete Frage? Soll es um die KPÖ oder die ÖVP gehen?
Findet ihr die ÖVP eine gute Partei zum wählen?
2 Antworten
Der KPÖ liegt ja eigentlich überhaupt ein gewalttätiges Potential zu Grunde (man braucht sich ja bloß die Länder des Realsozialismus anschauen),
Dass Kommunismus nichts mit Realsozialismus zu tun hat, wissen wir. Der KPÖ deswegen aber gewalttätiges Potential zu unterstellen, ist sehr weit hergeholt.
aber die Grünen und auch die SPÖ hab ich irgendwie das Gefühl sind Linke Spinner, die sich nicht durchsetzen können und einfach nicht mit beiden Beinen im Leben stehen und irgendwie bei den Menschen sind.
Glaubst du, dass die anderen Parteien mehr bei den Menschen sind? Immerhin haben die Grünen in Österreich einige sehr gute Entscheidungen getroffen:
- Absage an steinzeitliche Großprojekte wie Lobautunnel
- Klimaticket der ÖBB (in Ö ein Renner)
- ...
Leute als "Spinner" hinzustellen, nur weil dir deren Gesinnung nicht in den Kram passt, ist nicht in Ordnung.
Ich halte eine konservative bis rechtspopulistische Partei mit dem Gedanken bis zur nächsten Wahl, der Ehrlichkeit eines notorischen Lügners und dem Rückgrat einer Nacktschnecke nicht unbedingt für eine gute Wahl - drastisch formuliert.
Achso ... Du reagierst gekränkt, wegen meiner Frage. Ich dachte da kommt jetzt was konstruktives.
Wenn man bedenkt wer Lena Schilling ist, ist deine Aussage überhaupt lustig.
Stell dir Mal vor man schickt Lena Schilling dort hin um diesem Typen zu verhandeln. 🤣
Ich habe nicht gekränkt auf deine Frage reagiert, ich habe gar nicht darauf reagiert - zwischen 4:32 und 4:49 nachts habe ich tatsächlich geschlafen und da reagiere ich überraschenderweise nicht binnen Sekunden auf Kommentare, die ich auf dieser Plattform erhalte.
Wenn man bedenkt wer Lena Schilling ist, ist deine Aussage überhaupt lustig.
Inwiefern macht meine Aussage das lustig? Wenn du scheinbar so informiert über meine politischen Ansichten bist, dass du mich einer Partei zuordnen kannst, dann kennst du doch bestimmt auch meine Einstellung gegenüber Lena Schilling. Falls nicht - schau doch gerne einmal nach, nachdem du mein Profil offenbar so gerne durchforstest und erzähle mir, was daran so lustig sein soll.
Eine Lena Schilling kannst nicht nicht mal von Favoriten nach Simmering schicken.
Und wer ist gut?