Findet ihr die Gendersprache mit '*' auch so konzentrationsfördernd?

4 Antworten

Ich finde die Sonderzeichenform weder geschrieben noch gesprochen konzentrationsfördernd oder ablenkend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Die meisten Irritationen über Gendersprache treten in Diskussionen über Gendersprache zu Tage. Dann - und nur dann - scheinen Sternchen und Doppelpunkt wirklich der Anfang und das Ende der Konzentration darzustellen.

Im übrigen ist es meine Beobachtung, dass selbst die entschiedensten Gegner*innen gendergerechter Sprache durchaus verstehen, was gemeint ist.

uhyrius  10.09.2023, 12:21

Ich klicke Videos weg, wenn Gendersprache erklingt. Damit hat sich inzwischen schon der Anteil deutscher Inhalte die ich mir im Internet anschaue reduziert und die der englischsprachigen ist gestiegen. Da ist der Genderquatsch nicht ganz so häufig.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß.

Hab mich schon vor 20 Jahren erfolgreich geweigert, mich an den deutschen Modekrankheiten zu beteiligen.

Man wird gezwungen, sich zu konzentrieren und trotzdem versteht man am Ende weniger, als wenn der Quatsch nicht gemacht sondern ganz normal gesprochen wird.

Dieses sich konzentrieren und trotzdem nichts verstehen macht einen müde und wütend!