Findet ihr deutsche oder amerikanische Serien besser?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Amerikanische Serien sind besser! 91%
Deutsche Serien sind besser! 9%

21 Antworten

Amerikanische Serien sind besser!

Ist ja klar. Fast alle bekannten Serien kommen aus Amerika und amerikanische Serien bekommen auch grundsätzlich viel mehr Budget als deutsche, weshalb diese natürlich auch meistens besser produziert sind und bessere Schauspieler haben.

Amerikanische Serien sind besser!

Warum deutsche Serien oft schlechter bewertet sind ist aus meiner Sicht schnell begründet.

In deutschen Serien sieht man die deutsche Mentalität und die deutsche "Einöde" die man sowieso schon den ganzen Tag um sich hat.

Da sind Serien aus einer anderen Kultur eine Abwechslung. Es spielt eigentlich keine Rolle ob es amerikanische Serien sind. Genauso können es französische, japanische oder aus welchem Land auch immer sein. Hauptsache es wird nicht das gezeigt, was man sowieso schon den ganzen Tag um sich hat.

Es ist viel einfacher zu träumen wenn etwas in weiter Ferne liegt als wenn es direkt vor der Haustüre liegt. So sind wir Menschen einfach.

Aber wir erkennen durchs bloße schauen gar nicht ob eine Serie aus Hollywood, Spanien oder Italien stammt außer natürlich wir kennen die Schauspieler.

Dafür sorgt die gut umgesetzte Synchro die wir in Deutschland haben. Die gute Synchro im Vergleich zu anderen Ländern versteht sich.

JudyBerger
Fragesteller

Also ich schaue alles im O-Ton :)

Goofiee  27.07.2020, 14:03
@JudyBerger

Das macht jedoch nicht der Großteil der deutschen Zuschauer :) Man darf nicht vergessen, die meisten Menschen bzw der Großteil der Bevölkerung ist die Boomergeneration und viele können kein Englisch. Im O-Ton schauen Leute Filme wenn sie Spracheninteressiert sind. Doch das ist nicht bei jedem Menschen so. Interessen sind nicht bei jedem Menschen gleich.

Es macht Sinn dass jemand der an der englischen Sprache interessiert ist auch englischsprachige Filme im O-Ton schaut.

Ob es Sinn macht sich auf amerikanisches englisch zu spezialisieren bleibt jedem selbst überlassen. Für mich sprechen die Finnen das schönste und korrekteste ausgesprochene Englisch. Während wenn man sich das amerikanische Englisch zuwendet Schwierigkeiten zb in der Schule im Englischunterricht bekommt. Denn es ist ein anderes Englisch als britisch Englisch aber auch anders als australisches Englisch.

Deutsche Serien sind besser!

Es gibt etliche deutsche Serien die ich toll finde. Ein Beispiel : Die Serie Auf Achse finde ich toll, denn da wird der Beruf des LKW Fahrers realistisch dargestellt. Allerdings ist diese Serie noch nicht richtig restauriert worden.

Amerikanische Serien sind besser!

Ich persönlich finde einfach, dass viele deutsche Serien etwas Fade sind.

Eine Ausnahme: Türkisch für Anfänger.

Doch genauso ist es meiner Meinung nach auch mit deutschen Filmen. Ich kann denen meistens nichts abgewinnen obwohl es natürlich auch dort Ausnahmen gibt.

Im Großen und Ganzen gefallen mir amerikanische Produktionen besser, so wie die schauspielerischen Leistungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie
IchhabeCorona  27.07.2020, 13:40

Kennst du Sloborn? ☺️

Die Lief Donnerstag & Freitag auf ZDF NEO und das ist eine Komplett Deutsche Serie und ich fand sie Hammer kann die Nur empfehlen gerade jetzt wegen der Aktuellen Corona Pandemie...

Weder noch. Denn es gibt eben mehr US-Serien als Deutsche. Aber es gibt auch einige sehr gute Deutsche. Etwa Berlin Babylon, 4 Blocks u.a.