Geniale Serie?

SakuraNagara  29.07.2022, 18:30

Hast du schon Animes geschaut wie Death Note? Ist auch ziemlich anspruchsvoll und genial

Napon
Fragesteller

Ja Death Note kenne ich, ist auch ziemlich gut aber ich suche ja eig nach einer Serie mit Schauspielern und nicht nach Animes.

Aber danke für den Tipp

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob ich folgenden Serien eine 9 geben würde, oder ob sie diese verdient hätten, aber die würde ich generell sehr weit oben ansiedeln:

Sherlock - Genial!

Babylon Berlin - Deutsche können es doch! Goldene 20er in Deutschland

Dark - Mystery-SciFi - Wertung: 9.5

Fargo - Gefällt nicht jedem, ist eigen!

Mr. Robot - F### the System. (Psycho-Thriller)

The Expanse - Aktuell die beste Sci-Fi Serie

Altered Carbon–Das Unsterblichkeitsprogramm - Aktuell die zweitbeste Sci-Fi Serie.

Mindhunter - 1. Staffel - Interviews mit Serienmördern

True Detective - 1. Staffel ist ein Meisterwerk!

Better Call Saul - wird total unterschätzt, wird aber auch erst ca. ab der 3. Staffel richtig interessant

Severance - Einfach gucken, am besten nichts dazu lesen!

Devs - Einfach gucken, am besten nichts dazu lesen!

jerks - Wenn man die Fremdscham aushält und auf die Art von Humor steht richtig gut. Wird unterschätzt, da deutsch. Eine gute Serie, um Deutschen den Stock aus dem Allerwertesten zu ziehen.

After Life - Ich liebe diesen schwarzen Humor!

Making a Murderer - Unfassbare Doku, um sich aufzuregen!

Don’t F**k with Cats – Die Jagd nach einem Internet-Killer - Doku-Serie...

Serien und Filme mit Schauspielern nennt man Spielfilme

Spielfilme:

1. "My Name" ist gut, aber es ist sehr belastend (Koreanisch)

2. "It's okay to not be okay" ist einer der besten Serien, die ich kenne (Koreanisch)

3. "Manifest" (Amerikanisch)

4. "Vincenzo" (Koreanisch)

5. Ich weiß jetzt nicht, ob das einer der besten ist aber "Shadowhunters" (ich denke Amerikanisch)

6. "Angel's last mission: love" (Koreanisch)

Für die Koreanischen würde ich empfehlen es auf Originalsprache also Koreanisch zu gucken, da die Emotionen einfach besser rüber gebracht werden. Wie du siehst hab ich viele Koreanische dabei, weil mir aufgefallen ist und ich denke dass die Koreaner mit ihrem Schauspiel Künsten noch mal ein anderes Level sind

Twin Peaks!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Name ist EARL - zum Totlachen (auf jeden Fall die 3/4 Serie, dann wirds halt bissi dröge weil Thema ausgelutscht (so wie Prisonbreak und Haus des Geldes) da bekomt man in den letzten Zuckungen auch kaum noch die Augen auf...

JA und die Klassiker Stromberg und Scrubs – Die Anfänger - sind beide nicht totzukriegen

Smalville falls die noch unbekannt ist.

Absolut zu empfehlen