Kann ich Breaking Bad mit 14 schauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erst Mal deine Eltern fragen ob du es schauen kannst, es gibt Gewalt in der Serie und mit Drogen hat die Serie auch zu tun, hier ist es immer besser wenn man erst um Erlaubnis fragen tut, viele schauen schon mit 14 Jahren solche Filme und Serien sich an. Es kommt drauf an ob du damit gut zurecht kommst. FSK 16 ist ja nicht Pflicht das man erst ab da schauen sollte. Ich habe sogar schon sehr früh begonnen critter's oder gremlins früher geschaut und das sind horror filme ab 16 da war ich noch jünger als 14 Jahre. Daher kommt es auf deine Eltern an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon seit 24 Jahre schaue ich gerne Serien und Filme.
Bbdbdd
Fragesteller

Für meine Eltern sind bestimmte Filme ab 16 in Ordnung solange sie nicht zu brutal sind. Würden sie sagen das Breaking Bad extrem brutale scenen hat.

xXxDarylxDixon  31.12.2023, 22:23
@Bbdbdd

Gewisse Szenen sind aber auch sehr brutal, daher ist es ja auch ab 16. Leute werden erschossen, erdrosselt, überfahren ,in säure aufgelöst usw. In Breaking Bad.

Wenn ich dir etwas raten darf, warte noch 2 Jahre. Das Problem an der Serie ist, dass man eine bestimmte Beziehung zu den Filmfiguren aufbaut. Den produzenten ist das sehr gut gelungen. Es gibt eine merkwürdige Mischung aus Zuneigung, Faszination und Verachtung für die Hauptrollen. Das ist in deinem Alter noch nicht richtig einzuordnen. Du hättest 1000 Fragen dazu. Warte mal noch ein bissl. Die ist in 2-3 Jahren immernoch grossartig und hochaktuell. Eine der wenigen Serien, die absolut zeitlos sind. Ich weiss, ich mach sie dir grad schmackhaft, tut mir leid, aber sie ist cooler, wenn man etwas reifer ist. Vertrau mir!!