Findet ihr der Islam gehört zu Deutschland?

9 Antworten

Ich bin der Meinung das jede Religion, solange es keine Sekte ist, eine Berechtigung in unserem Land hat. Siehe auch Artikel 4 des Grundgesetzes.

Natürlich muß alles seine Grenzen habe, aber auch das ist gesetzlich festgelegt.

Gründe für die Einschränkung der Religionsfreiheit sind vor allem die Gefährdung der öffentlichen Sicherheit oder Ordnung, die Sittlichkeit oder die Grundrechte anderer.

https://www.bundestag.de/resource/blob/419238/984dbe1aaf380872c1cc68d9467c971a/WD-3-292-06-pdf.pdf

Alles andere wäre nicht mit unserer Demokratie vereinbar.

Religionen zu verbieten oder auszugrenzen ist nicht die Lösung, sondern die Werte die unser GG vorgibt müssen besser vermittelt werden.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 03:35

Ja das Problem beim Islam ist ,dass sie andere nicht tolerieren, so ist es tatsächlich gemäs nach den Vorschriften," Nehmt Juden und Christen nicht zu Freunden und sowas" sie warten theoretisch nur darauf bis sie in der Mehrzahl hier sind

BoomHoschi  31.10.2024, 03:41
@Andersbeliebt

Ich habe einige muslimische Freunde. Deren Gedankengut ist aber anders. Wie soll man nun den Einen von den Anderen unterscheiden?

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 03:48
@BoomHoschi

Siehst du an ihren Aktionen, theoretisch könnten diese sich auch radikalisieren hinter deinem Rücken

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 03:49
@BoomHoschi

Ich hatte auch muslimische Freunde , aber das hat sich nach der neuen Erkenntniss dann erledigt, mit sowas kann ich keinen Kontakt haben. Aber dennoch weiß ich dass sie in Ordnung war aber was sie jetzt macht, weiß ich nicht

BoomHoschi  31.10.2024, 04:02
@Andersbeliebt

Genauso wie wir fremdenfeindlich werden könnten. Eine 100% Garantie gibt es für nichts. Deswegen alle zu verteufeln - nein, danke!

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 04:08
@BoomHoschi

Das nicht, aber glaub mir wenn du mal das Buch gelesen hast , dann wüsstest du was ich meine, Schau mal Michael Stürzenberger

BoomHoschi  31.10.2024, 04:12
@Andersbeliebt

Siehe Kommentar bei der Antwort von Computihack. Und ja, ich habe mich zeitweise mit dem Koran beschäftigt.

Meines Erachtens betreibst Du hier unterschwellig und gut getarnte Hetze.

Grundsätzlich finde ich es dumm zu sagen etwas gehört oder gehört nicht zu Deutschland. Das einzige was zu Deutschland gehört sind die Menschen welche sich zugehörig identifizieren und laut dem Grundgesetz deutsche sind. Andere Personen sind Gäste. Das heißt nicht das die weniger Rechte haben, nur das die nicht Deutschland definieren.
Und was Deutschland ausmacht ist halt was diese jetzt aus Deutschland machen. Ich könnte ja auch fragen gehört Antisemitismuss und rechtsextremisumss zu Deutschland.

Und meine Meinung ist dass der islam zu Deutschland gehört. Wird immerhin von einer größeren Gruppe kulturell praktiziert?

Ist das jetzt gut? Meine Meinung, ja, solange sich an gesetzte welche größer Mehrheit für geltend befürwortet, also alle geltenden, gehalten wird.

Aber die gleiche Frage sollte man auch anderen „Eigenschaften“ Deutschlands stellen.
Und falls vorhandene Kultur verschwindet, ist das ja die Schuld deren die diese praktizieren und nicht weitergeben. Im Endeffekt also sich weniger damit identifizieren.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 03:42

Ich stimme dir nicht zu, ich wollte dabei nur auf die gefährlichen Inhalte im Islam hinweisen, die irgendwelche Tötungsbefehle erlassen. In Deutschland gilt das Grundgesetz, die Würde eines Menschens ist unantastbar ,von daher , lässt sich das mit einem religiösen Buch wie der Koran nicht vereinen , wenn du dich dazu bekennst Leute aufgrund ihrers anderen Glaubens , Aussehen oder sonstiges zu töten aufgrund deiner Ideologie , dann hört genau dort deine Freiheit auf.

BoomHoschi  31.10.2024, 04:24
@Andersbeliebt

Wie Du meinst! Bist schon ziemlich festgefahren in Deiner Haltung, da kann man wohl nichts mehr machen.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 04:25
@BoomHoschi

Richtig und wichtig, es ist am sichersten solange die Muslime nicht wissenw as in ihren Schriften steht

Computihack  31.10.2024, 13:40
@Andersbeliebt

Dann hast du meinen Text nicht verstanden. Mir ist Scheiß Sega, was in irgendwelchen Texten steht. Was jedoch nicht egal ist, wenn Personen sich nicht an Gesetze halten. Ergo, wenn Personen Texte befolgen deren Anweisungen gegen unsere Gesetze verstößt ist dies problematisch.

Ich bin für eine klare Trennung von Kirche und Staat. Wenn ihr Spaß dran habt und das so als Hobby macht von mir aus gibt wirklich sehr viel schlimmeres.

Danach aber gleiches Recht für alle.

Somit gehört der Islam genauso wenig oder genauso viel zu Deutschland wie das Christentum, das Judentum oder sonst eine Religion.

Finde es auch wirklich lächerlich wenn Leute über sowas reden die wie die Heiden sich alle Jahre wieder die Bäume ins Haus zerren zu Weihnachten.

Zu der Zeit wurde Jesus nicht mal geboren was soll der Schwachsinn? Auf das Datum fällt das altrömische Sonnenfest, wie haben das Datum des Sonnenfestes, bräuche der Heiden und dann kommen die Christen da her und feiern Jesus und wollen mir noch was von Religion erzählen.

Das ist ja fast als hätte man das ausgewürfelt.

AykutArslan  31.10.2024, 08:38

Ein Jude sticht dich nicht auf offener Straße ab, ein Christ fährt nicht mit nem LKW dich und deine Mutter bei einem Weihnachtsmarkt Besuch tot, Hindus schreien nicht deine deutschen Polizeibeamten an und beleidigen diese massiv wegen einem kleinen Stück Land kleiner als die Stadtfläche von München irgendwo tausende Kilometer weit weg, Buddhisten rufen nicht zum heiligen Krieg auf und zum töten von Menschen wie dich und deinen Eltern.

Vergleiche nicht Religionen miteinander, die nicht vergleichbar sind… Oder vergleichst du den Kommunismus auch mit der Demokratie? Den Nationalsozialismus mit einer parlamentarischen Monarchie ? Lass diesen sch* Linksgrünen Gutmenschen Getue beim Bezug auf Islam - es zerstört nur Europa siehst du es nicht

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 03:38

Das Problem ist dass der Islam dazu aufruft ungläubige zu bekämpfen und daher auch diese Anschläge, Der Islam toleriert keine andersgläubigen und noch weniger ungläubige, Der Islam hat sich nur durch Gewalt und Vergewaltigung verbreitet ,leider wahr ,damals war ich dem total offen gegenüber ich habe gedacht der Islam ist so wie der Christentum, aber nein, Tötungsbefehle und Frauenfeindlichkeit beschreibt den Islam ganz gut

Religionen sind oft global und bestehen unabhängig von territorialen Grenzen.

Hier wird nur angesprochen wer wählen soll. Also rein Objektiv gesehen.

Der iIslam bleibt interessant und ist sehr wortgewaltig aber auch wahnsinnig manipulativ und überaus spannend in jeder fasette.

Ich würde vorher Verbotene Rhetorik von Gloria Beck lesen, um nicht von Gruppenzwang oder sonstigen Technikern Manipuliert zu werden.

Dann kann man mit dem Islam ganz in Ruhe seine Persönlichkeit entwickeln

Ignatius1  31.10.2024, 07:03
Dann kann man mit dem Islam ganz in Ruhe seine Persönlichkeit entwickeln

Welche Islamische Rechtschule lehrt solche Freiheit des Denkens und handels ❓

Allezkino  03.11.2024, 22:31
@Ignatius1

Versuch es mal so zu betrachten wie Polyglotte die davon berichten das sie in jeder neuen Sprache die sie lernen eine neue Persönlichkeit entwickeln

Ignatius1  04.11.2024, 04:43
@Allezkino

Ich hatte eine konkrete Frage gestellt ,die du nicht beantworten scheinst zu können und hu wollen.

Der Islam verlangt bedingungslosen Gehorsam ,dem Koran der Sunna und der Scharia gegenüber .Er schreibt dir doch nicht mal ein Gewissen zu.

Und alle deine Taten ,sogar dein Schicksal ist vorherbestimmt durch die Fragwürdige Entität die dort angebetet wird .

Ignatius1  26.01.2025, 06:15
@Allezkino

Im Islam ist die"Persönlichkeit" immer dieselbe .Dort gibts nur uniformiertheit.ES wird im kolleltiv Gedacht und ghandelt ..Eine Individuelle Persönlichkeit ist gar nicht erlaubt .

Auxh ist der Islam nicht mit anderen Relgionen zu vergleichen.

Es ist überhaupt grundfalsch Religionen in einrn Topf zu werfen.

Ignatius1  26.01.2025, 16:23
@Allezkino

Ihr müsst endlich kapieren dass die Chatgbt Nichts taugt .

Damit könnt ihr nicht punkten.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 03:46

Ne meiner Meinung nach nicht, ich finde Islam doof damals wusste ich das nicht , aber man lernt ja immer dazu ...Ich will sowas nicht in Deutschland...

sagen wirs mal so, angesichts dessen dass wir hier nennenswerte islamische Gemeinden haben, was die Anzahl der Mitgleider etc. angeht usw. würde ich schon sagen, dass der Islam ein wenn auch kleiner Teil von Deutschland ist.

Aus meiner sicht ist der Islam hier auch willkommen - nicht aber der Islamismus!

Was ist der Unterschied? nun Wir haben hier das Grundgesetz. dem entsprecheend muss die Sharia zurückstecken! Wer nach diesen Regeln leben mag, der kann und darf dies auch hier zu lande tun - nur wenn er erwartet, dass auch andere sich an "seine Regeln" halten dann rate ich, such dir einen Platz, an dem diese Regeln im allgemeinen gelten!

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 06:21

Islam und Islamismus ist dasselbe

Peppie85  31.10.2024, 06:35
@Andersbeliebt

Nein! Islam ist, wenn man an Alah und Mohamed glaubt. und gerne auch danach lebt. Islamismus ist, wenn man von den Anderen verlangt dies zu tun.

Andersbeliebt 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 06:41
@Peppie85

Das eine basiert auf dem anderen , da gibt es keinen Unterschied außer den dass ihn einige richtig ausleben und andere nicht

Ignatius1  31.10.2024, 07:04
Was ist der Unterschied? nun Wir haben hier das Grundgesetz..

...wie naiv ist das denn?