Findet ihr den Gothic Style abschreckend?

12 Antworten

Nein, ich war als Jugendlicher/junger Erwachsener selbst in dem Bereich unterwegs und gehörte einer Emo-/Gothic-/Manga-Clique an. Ich finde den ursprünglichen Style so der späten 2000er sogar immer noch cool und stehe dazu. Viele "Mainstreamer" oder selbsternannte "Coole" und die üblichen Fußballtypen und Styler fanden uns zwar tatsächlich komisch und waren oft auch frech zu uns und dachten wir sind alle depressiv und neben der Kappe, denn die Gesellschaft hat da einfach viele dumme Vorurteile und viele lehnen alles aus Prinzip ab, was anders ist wie sie selber sind und was anders aussieht wie sie selber aussehen..., aber es war eine ganz tolle Zeit mit echtem Zusammenhalt und tiefsinnigen Gesprächen und viel Lebensfreude trotz aller oft mitfahrenden Melancholie, es war mehr als Freundschaft und wir haben untereinander immer noch Kontakt ... rund 20 Jahre später :-)

Man sollte es aber ehrlich meinen. Um Gothic zu sein, sollte man es im Herzen sein. Dazu gehört viel mehr als Kleidung oder Styling. Es ist tatsächlich (wie Emo) ein Lifestyle und eine Philosophie - mich haben daher so Trittbrettfahrer immer etwas aufgeregt, die gemeint haben, sie ziehen sich eine schwarze Jeans und ein Ringelshirt und drüber ein schwarzes T-Shirt an und hören "düstere" Musik und meinen "jetzt ein Emo zu sein". Ich fand das unpassend, weil das Ganze viiiiel mehr ist als ein paar Klamotten anzuziehen - da ist man von Herzen dabei und Teil der Szene oder eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, aber ich bin ja auch selbst Teil der Szene. Aber auch sonst kann ich nichts schlimmes an einer Person finden, die sich anders als die Masse kleidet, düsterer wirkt und mit ihrer Kleidung auch Persönlichkeit ausstrahlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Nein, sonst würde ich es nicht schon seit meiner frühen Jugend ausleben.

Gothic Klamotten können schnell aussehen als würde man ein Kostüm tragen, aber wenn du Teile findest die dir gut passen und in denen du dich wohl fühlst wird man dir das ansehen. Vielleicht schreckt es manche ab, aber das sind dann auch genau die Leute, mit denen du nicht abhängen willst, weil sie voreingenommen sind.

Als jemand die selber Goth/Alternative-Fashion trägt freue ich mich immer andere Leute in den Klamotten zu sehen und ihre Outfits zu bewundern.

Nein - hat mir gut gefallen, als ich noch jung war…😀