Welche Haarfarbe passt am besten bei Frauen zum Gothic-Style?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schwarz 58%
Bunte 17%
Rot 13%
Blonde 8%
Braun 4%

6 Antworten

Blonde

Mit Tendenz zu weiß, dass bildet einen schönen Kontrast uns sieht gerade bei toupierten Haaren einfach umwerfend aus! Oder natürlich schlichtes Schwarz oder düsteres Lila.

https://www.pinterest.co.uk/electraascending/blonde-trad-gothalternative/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Blonde

Traditionelle Grufties hatten häufig blondiertes Haar, als Kontrast zur schwarzen Kleidung. Dass die Haare zwingend schwarz sein müssten, ist eher ein Klischee der 1990er.

Mich wundert es im Übrigen, dass Blau in der Liste gar nicht genannt wird. Auch Blau konnte prima aussehen.

Eigentlich schwarz, aber ich persönlich finde an Frauen mit dem Goth Aestetic Vibe irgendwie blaue Haare cooler, aber nicht dieses dunkle blaue sondern eher dieses helle babyblau fast schon in Richtung Türkis. Und am besten kurze Haare!

Schwarz

Zum Gothic style passen am besten schwarze Haare , oder dunkle Kirsche.

Hellere Haarfarben wirken weniger authentisch und unharmonischer.

Schwarz

Am besten ist natürlich schwarz aber rote Farbe geht auch in Ordnung.