Wo kann ich Gothic Kleidung kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es günstig sein soll, empfehle ich dir NixGut, die sind zwar mehr auf Punk ausgelegt, aber viele Accessoires und co. sind ja gleich (Nietengürtel und -armbänder, Ketten, Lederjacken…).

Die Preise dort sind normal für Alternative Mode, aber gefühlt die Hälfte ist immer im Angebot zu Spottpreisen.

Wenn es teurer sein darf empfehle ich den Dark Store, die haben gute Qualität und eine nette Auswahl.

Bei EMP ist alles, außer T-Shirts und Hoodies qualitativ nicht zu empfehlen, vor allem das ausgefallenere Zeug geht sehr schnell kaputt oder ist zum Teil gar aus Kostümstoff…

Aber einige Standards kannst du sogar bei H&M, C&A und New Yorker (und wie die günstigeren Modeketten alle heißen) kaufen: Einfache schwarze Hosen, egal ob Normal oder Skinny, Leder/Kunstleder oder Stoff, Netzstrumpfhosen (sowohl als Strumpfhose als auch als „Unterhemd“ tragbar, dazu einfach die Fußenden und den Schritt aufschneiden), Miniröcke (Stoff oder Leder/Kunstleder), schwarze Tops und T-Shirts, H&M hatte in letzter Zeit auch Wednesday Merchandise und Bandshirts von Joy Division und New Order…, Lederjacken, schwarze Mäntel und co. sind dort auch immer mal wieder dabei. An Schuhen passen Springerstiefel-Artige, die sie dort immer mal wieder haben und Chelsea Boots, die oft als „Alltagsalternative“ zu den Pikes getragen werden.

An sich empfehle ich DIY um die Standards aufzupeppen:

https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?t=1438

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Schau mal bei Ebay oder Amazon.

Sonrichiu
Fragesteller

Amazon hat meistens auch schlechte Qualität, aber ich guck mal auf Ebay! Danke!