Findet ihr dass wir in Österreich/Deutschland Gleichberechtigung haben?

09.11.2024, 20:58

In anderen Ländern wie z.B. Afghanistan gibt es leider keine Gleichberechtigung, aber in Österreich und Deutschland definitiv. Verstehe die Frauen die sich hier dauernd diskriminiert fühlen nicht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt Gleichberechtigung. Das Thema ist abgehakt, wir haben andere Probleme

WasDaLosEy  14.03.2025, 10:26

Wenn du denkst das es Gleichberechtigung gibt, dann lebst du echt in einer eigenen Welt. Frauen kämpfen seit über 100 Jahren um Gleichberechtigung zu erlangen, in Afghanistan werden minderjährige Mädchen in Ehen gezwungen wegen Hungersnot und häusliche wie auch sexuelle Gewalt sind täglich in vielen Ländern vorhanden sogar die Vergewaltigung gegen Frauen wird in Sudanischen Bürgerkrieg als Kriegswaffe genutzt. Für Gleichberechtigung und Gleichstellung von Frau und Mann ist es noch ein sehr langer Weg und es gibt noch zu viel negatives was Frauen und Männern passiert nur wegen ihren Geschlechtern. Du solltest wirklich mal die Augen öffnen und Frauen fragen, sowie nachdenken. Wir haben viele Probleme und dieses Problem ist wichtig. Alle Menschen sind betroffen.

Skywalker17  11.11.2024, 10:58

Das hast du nicht zu bestimmen und überhaupt kein Mann. 😁

Frauen haben sich ihre Menschenrechte, die ihnen 2000 Jahre vorenthalten wurden, alleine erkämpft, gegen den Willen der Männer.

Da werden sie jetzt nicht dich fragen was sie tun und lassen können.

AndreasTatsache  11.11.2024, 13:56
@Skywalker17

Ist ja schön dass sie das gemacht haben, aber jetzt haben Männer und Frauen die gleichen Rechte und wir haben wichtigere Probleme. Der moderne Feminismus redet nur jungen Frauen ein dass sie benachteiligt sind, weil diese oft emotional statt rational denken und sich somit leicht Wählerstimmen generiert werden können

Skywalker17  11.11.2024, 16:16
@AndreasTatsache

Nein, da machst du einen Denkfehler.

Die rechtliche Gleichstellung und die in der Realiät ist nicht das selbe.

Auch heute noch wollen Väter oder Ehemänner das Leben der Frauen bestimmen.

Immer noch sind sie doppelt belastet in der Ehe.

Deshalb finden die Frauen heute selbst ihren Weg, der Männern natürlich nicht passt, weil der Rundumservice der Ehefrauen immer mehr wegfällt.

Inkognito-Nutzer   10.11.2024, 09:34

Dankee so ist es

Ich finde es toll das du dich sicher fühlst doch es gibt bis heute ungleichberechtigung auf der Welt, in Deutschland alleine werden zwei Gruppenvergewaltigungen pro Tag verübt und da interessiert es die Gruppe nicht wie alt die Frau oder das Mädchen ist oder um welche Uhrzeit. Schweden zum Beispiel wäre wohl mit Abstand am meisten Gleichberechtigt. Vergesse nicht das Frauen nicht ohne Grund kämpfen und nicht alle Gesetze Frau und Mann gleich stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

O:0 gefährlich?

Dann warst du bisher nicht in den richtigen Stadtviertel des Nachts unterwegs... Auch tagsüber gibt es Viertel, die man alleine, besonders als Frau, am besten meidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 21:14

Einem Mann kann auch etwas passieren. Jeder Mensch sollte gewisse viertel meiden

Größtenteils ja bzw finde ich nich das man in Dtl für Frauenrechte noch irgendwas tun muss .

Abends/Nachts fühl ich mich allein zwar nicht absolut sicher aber keine Ahnung was das mit Gleichstellung zu tun hat .

Inkognito-Nutzer   09.11.2024, 20:59

Ich schon;). Ist ja normal als erwachsener Mensch alleine unterwegs zu sein

Du musst unterscheiden zwischen der gesetzlichen Gleichstellung die durchaus gegeben ist und der Gleichberechtigung in der Gesellschaft.

Nicht wenige Männer setzen die Gleichberechtigung nicht um und argumentieren mit ihren Muskeln.

Sie wollen ihre Vorzugsstellung die sie mind. 2000 Jahre lang hatten, nicht so ohne weiteres aufgeben.

Da kommen dann solche Sprüche, wie: Frauen und Männer sind ja nicht gleich also kann es auch keine Geichberechtigungen geben.

Das führt dazu, dass Frauen immer weniger kooperativ sind.

Was bleibt ihnen denn anderes übrig?