Araber unerfahren im Umgang mit Frauen?

9 Antworten

Am besten erkundigst du dich mal bei Frauen, die ähnliche Erfahrungen bereits gemacht haben. Natürlich kann ein Mensch sich ändern kann, nach unseren Regeln leben. Ob er das aber dauerhaft hinbekommt, ist eine sehr große Frage. Bei einer Beziehung bist du jedenfalls zu dritt, nämlich du lebst lange Zeit mit einem großen Risiko.

Bekanntlich gab es Fälle, da fuhr die ganze Familie  - also mit den Kindern - in die Heimat des Mannes, ja, und urplötzlich, wie aus heiterem Himmel, war alles ganz anders, der mensch absolut nicht wieder zu erkennen. Vielleicht hatte er dann den Eltern zu gehorchen, dem Stammesältesten, oder wem auch immer.

Dann hieß es: Du bist mein Eigentum, die Kinder natürlich auch. Pässe weg, an Heimfahrt nicht zu denken. Wenn dich das alles nicht stört, dann mach es einfach. Jeder muss eigene Erfahrungen sammeln. Mit sehr viel Glück kann es auch gutgehen. Wetten möchte ich aber ganz bestimmt  nicht darauf.

Ach ja, und wärst du in einer Ehe bereit, zum Islam zu konvertieren? Alles andere wäre nämlich eine Sensation.

Ich muss ehrlich sagen, das, was ich über die afghanische Kultur weiß, habe ich aus dem Buch "The Kite Runner" :) Aber ich bin mir schon sicher, dass es definitiv sein kann, dass er noch unerfahren ist. Das kann ja bei jedem der Fall sein, unabhängig von der Landesherkunft. Und die Rollenverteilung in Afghanistan scheint in dem Buch, das von 1975 bis zu Beginn des 21. Jahrhunderts geht, recht konservativ geprägt zu sein. Allerdings ist das nochmal von der persönlichen Interpretation eines jeden Afghanen anhängig. Wenn der Typ seit fünf Jahren in Deutschland lebt, denke ich aber, dass seine Einstellung schon eher modern ist. Aber wenn er so nett und höflich ist, frag ihn doch einfach. Er wird sich freuen, dass du Interesse für seine Kultur zeigst :)

Bitte Vergleich uns nie wieder mit Afghanen. Zu deiner Frage.

Der Islam ist in Afghanistan Staatsreligion und wird auch so weit wie möglich praktiziert. Sex vor der Ehe ist tabu, nach der Hochzeit wird grünes Licht gegeben. Aus diesen Grundregeln haben Mann und Frau wenig Kontakt miteinander. Bis sie verheiratet sind, dies passiert durch Familien Zusammenführungen oder sonstiges. Eine Freundin zu haben ist in Afghanistan unüblich. Du kannst ihm ruhig glauben das er unerfahren ist.

Was möchtest Du wissen?