Findet ihr, dass der Audi A1 ein Frauenauto ist?

zocker0796  02.10.2023, 10:35

Was ist denn ein Männerauto? Drogen oder papafinanzierter Porsche oder AmG?

Autohaus111
Fragesteller

Unter anderem ja, halt ein Auto, mit dem sich Männer identifizieren können und das prozentual eher von Männern gefahren wird, z.B Tesla Model 3 oder 5er BMW

14 Antworten

Nein, würde ich auch als Mann fahren.

Kleine Flitzer um die Kurve schmeißen macht spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Autohaus111
Fragesteller

Eigentlich ein voll cooles Auto als 40TFSI nur leider finanziell unklug im Gegensatz zum A3 8V Diesel

Was interessiert mich die Meinung anderer Leute über mein Auto? Ich entscheide mich für ein Auto, weil es vielleicht praktisch und zuverlässig ist, weil es wenig verbraucht oder in mein Budget passt, und mir das Design gefällt.

Ich entscheide. Alleine ich.

Autohaus111
Fragesteller

Hab ich irgendwo behauptet, die Meinung anderer würde bei meinen Autokauf eine Rolle spielen? Mich interessiert nur wie die anderen das Auto finden

einandereruser  02.10.2023, 11:06
@Autohaus111

Den A1 sehe ich zumindest gefühlt mehr in Frauenhand als von Männern gefahren.

Trotzdem ist es für mich kein "Frauenauto", weil es diese Klassifizierung für mich nicht gibt.

Nein.

Fahr doch was du willst. Warum muss es für der/die/das sein.

Ich fahre auch einen kleinen Space Star, einen Lancer Ralliart und einen Pontiac Firebird. Weil alle mir gefallen. Punkt.

Lass dich nicht von anderen runter machen. Es gefällt DIR, DU fährst damit, DU brauchst das Auto für dich. ;)

Liebe Grüße

LadyDeeDee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Autohaus111
Fragesteller

Wird wahrscheinlich eher ein A3 8V wegen Diesel auch nicht schlecht aber der A1 hätte mir schon sehr gut gefallen

Autohaus111
Fragesteller
@llPetrolheadll

Ich fahr vllt 20000 km im Jahr selbst bei weniger würde es mMn Sinn machen weil die Gebrauchtwagen teilweise sogar noch günstiger sind und die Audi Dieselmotoren hochwertiger sind als die Benzinmotoren

Schönes Auto, das ist schon wahr. Wobei mir als Frau ja der Audi RS6 und der Audi R8 noch besser gefallen.

LG Karlotta 😁

Der A1 ist definitiv ein Frauenauto, ebenso Polo, Fabia und Ibiza.

Opel Adam, Fiat 500, VW New Beetle

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene