Audi A1 gut oder schlecht?

8 Antworten

In welcher Hinsicht lohnen?

Es gibt günstigere Autos in der Klasse un auch Autos mit weniger Verbrauch, aber an sich ist das ein soliedes Auto und fährt gerade in der Stadt sehr angenehm. Als Frauenauto würde ich es nicht sehen, sondern als Stadt Auto.

Gut ist er nur wenn du unbedingt Audi und nichts anderes fahren willst, aber nicht genug Geld für einen A2 hast. Preislich liegt er in der Günstigsten-Version bei 17.070€ (2/3 Türen und 82PS 4,2L Verbrauch 97g/km CO² ), dafür bekommt man auch:

VW Golf  (17.850€): 2/3 Türen 85PS 4,8L Verbrauch 108g/Km CO²

Opel Astra (17.260€): 4/5 Türen 100PS 5,5L Verbrauch 128g/km CO²

Citroen C4 (17.240€): 4/5 Türen 110PS 4,8L Verbrauch 112g/km CO²

Hyundai i30(17.450€): 4/5 Türen 100PS 5,4L Verbrauch 126g/km CO²

Alternativ kann man sich bei der Konkurrenz auch eine Klasse kleiner (zb VW Polo, Opel Corsa, Citroen C3, Hyundai i20) mit Fahrzeugen die fast Vollausstattung haben kaufen. Oder die unterste Klasse (VW Up, Opel Adam, Citroen C1, Hyundai i10) in Vollausstattung

Wenn es dir um Männlichkeit geht:

Für den Preis eines Audi A1 bekommst du auch einen Mitsubishi Lancer, da hast du ein richtig männliches Auto mit maskulinen 117PS 1,6L 4 Zylinder V16 Motor anstatt eines verweichlichten 1l 3 Zylinders so wie ihn der A1 hat. Auch sollte man nicht vergessen das es für den Lancer eine stärkere Tuning-Szene gibt als für den A1

Hallo!

Schlecht ist der Audi A1 nicht, aber er ist zu teuer für das, was er kann & außerdem würde ich mir aus Prinzip kein Auto aus dem VW-Konzern kaufen, das nach 1995 auf den Markt gekommen ist. Die bekannten Qualitätsprobleme für das viele Geld sollten Bände sprechen!

Was heisst lohnen? Lohnt sich ein Porsche? Ein Bmw, mercedes, Golf oder Kia oder Lamborghini?

Ein A1 ist halt sehr sehr kompakt, nichts sportliches, nichts, womit man mal nen Fernseher oder ne Waschmaschine transportiert.

Ein A1 ist - wie ein VW Up - oder ein Toyota Aygo, ein Stadt-Auto, kleine Einkäufe, von A - nach B fahren, für den Job in 10 KM Entfernung, als 2. oder 3. Wagen....

Ob es sich lohnt, musst du wissen, Steuer, Versicherung, Verbrauch...brauchst nen Auto für die Familie? Oder langt dir ein Auto, was klein und handlich ist...dann aber nen A1 ? Die sind zu teuer für die Leistung, was sie wirklich bringen.

Definitiv ein Frauen Auto, schlechtes P/L Verhältnis, anfällige Technik (TFSI Motor, DSG), kein richtiger Allrad beim S1...

Total überteuert...

Vollausstattung kostet der um die 35k...