Unterschiede der Modelle des Audi A1?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der von 2010 - 2015 gebaute A1 war die erste Generation, von daher hat sich bei dem Modell tatsächlich nichts verändert. Erst 2015 erfolgte ein Facelift, bei dem, wie der Name schon sagt, nichts an der Plattform geändert wurde, sondern nur das Design eine kleine Auffrischung erhalten hat (erkennbar an etwas eckigeren Front- & Heckscheinwerfern). Es ist üblich, das Modellgenerationen mehrere Jahre auf dem Markt ohne Veränderungen bleiben, es würde sich nicht rentieren, jedes 2. Jahr den kompletten Produktionsprozess für das neue Modell zu ändern ;)

DieterKloss
Fragesteller

Für mich wäre es  damit ratsam zum Modell von 2015 zu greifen, da dieser sich anscheinend doch differenziert. Werde ich mir genau ansehen -Danke

Wikipedia?! Die Hersteller Seite von Audi? Ansonsten gibt's für die überteuerte Knallerbse bestimmt auch ein Forum in dem sich Leute tummeln die das Ding fahren...

Kauf dir den 2010 Baujahr ist günstiger und hat genau den gleichen Effekt finde ich am besten den Audi a1 1.6l diesel mit 105 ps der 4.4l verbraucht hat ne gute leistung und verbraucht dank Diesel wenig...wäre meine Meinung..Wie viel Geld hast du den für den Audi ?

DieterKloss
Fragesteller

10-14 Tausend so in etwa aber lieber mittendrinnen

Bin gerade am Überlegen ob ich das 2010er Modell mit viel Ausstattung mehr Kilometern und mehr Ps nehmen soll oder einen mit dem Baujahr von 2015 mit mäßiger Ausstattung und dafür Facelift.

Das kann am Besten ein Händler von Audi ;)

DieterKloss
Fragesteller

Ja aber ich komme diese Woche nicht dazu, zu einem Autohändler zu fahren. ):

Manfred1979  07.03.2016, 22:34
@DieterKloss

Wenn du ihn dir kaufen willst, wirst du wahrscheinlich irgendwann dorthin gehen ^^  dann wird es dir auf Nachfrage sicher erklärt werden

DieterKloss
Fragesteller
@Manfred1979

Stimmt natürlich, aber ich würde mich trotzdem gerne bereits vorab online informieren.

Manfred1979  07.03.2016, 22:42
@DieterKloss

Nun, dann gehe auf die Seite von Audi, schau dir den A1 genau an, gehe auf die Seite einer Gebrauchtwagenbörse, such dir einen aus, der dir gefällt und vergleiche.

Ich kann nur raten, aber vermutlich wird er ein moderneres Infosystem haben, etwas mehr Platz innen, ein wenig anders aussehen draußen und etwas leistungsfähigere Motoren haben

Das Ding hat sogut wie keine Veränderungen bekommen