Audi. Unterschied zwischen Sportback und S-Line?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sportback = 4 Türer als Schrägheck (unter Sportback versteht man, dass das Auto ab der B Säule ein Sportliches Familien Auto bleibt. Somit sind Sportbacks die 4/5 Türer mit größerem Kofferraum. Kombis heißen dann Avant)

S-Line = Ausstattungsvariante (Interior und Exterieur) sowas wie M Paket oder AMG Paket

Audi Sport 4 = Audi S4

Audi Renn Sport 4 = Audi RS4

Sportback gibts beim a5, das ist dann der 5 Türer.

S line ist bei allen Modellen ein sportliches Exterieur und /oder Interieur.

Mit dem Rest hast du recht

Hallo

Sportback sind die 5 Türigen Fliessheck Coupes (A3, A5, A7)

S Line ist eine Ausstattungsline bei Audi meist Sportsitze, Alublenden, Breitreifen auf grossen Alus, Spoilerchen bzw Maschengittereinsätze, Endrohr/e

Sportback ist die Karosserieform, S-Line das Ausstattungs u. -Optikpaket.

Ja, die RS sind die Topsportler, noch über den S.

Aber ist ein optikpaket nicht das exterieur??? Oder ist Sportback nur die ganze Karosserie (also Karosserie wie beim Audi S4 aber beim A4 dann) und S-Line ist nur Interieur?