Wo erkennt man den Unterschied zwischen Audi A3 und A4?

3 Antworten

Den A3 gibt es nicht als Kombi. Gab es auch nie. Das ist schonmal die erste Unterscheidung.

Wie bei vielen anderen Autoherstellern auch, gibt es auch bei Audi ein "Familiengesicht", d. h. die Autos sehen von vorne alle ähnlich aus. Wenn Du es nicht auf Anhieb erkennen kannst, brauchst Du im Grunde genommen ein Foto von einem A3 und ein Foto von einem A4, um vor Ort die Feinheiten unterscheiden zu können. Einfacher ist es aber, einfach mal um das Auto herumzugehen. Von der Seite ist die Unterscheidung einfach.

TheYoungMan
Fragesteller

Tut mir Leid. Ich meinte vielleicht nicht Kombi sondern Sportsback. Also dass der hintern abgestumpft ist. Okay gut Wissen Danke

Der A4 gibt es als Limousine und als Kombi.

Den A3 gibt es als Limousine und als Sportback (also Schrägheck-Form wie VW Golf)

Die Limousinen zu unterscheiden ist tatsächlich etwas schwieriger. Details wie Kofferraumklappe, Türgriffe, Länge, ein paar Ecken und Kanten machen es eindeutig, aber das Gesicht ähnelt sich halt doch deutlich. Der Laie wird sich da von außen schwer tun.