HILFEEE!? ICH BRAUCHE DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN AUDI MODELLEN? ..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, der eigentliche a5 hat nur zwei Türen (=Audi A5 Coupe), der A5 Sportback ist die Version mit 4 (5 wenn man die Heckklappe mitzählt) Türen. S-Line ist nicht mehr als eine ausstattungsvariante die du bei (nahezu) jedem neuen Audi dazu bestellen kannst. das ganze beinhaltet dann einige sportlichere Applikationen, wirkt sich jedoch nicht auf den Motor oder die Fahrleistungen aus. Außerdem gibt es dann noch einen Audi S5 und einen RS5, die haben dann aber andere (sportlichere) Motoren. kann man auch hier nachlesen: http://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/a5.html Mfg

Dboyka
Fragesteller

Du bist der beste ! :) Ich habe da noch eine kurze Frage .. Was ist denn der Unterschied zwischen Audi A5 (2007) und Audi A5 2012.. Viele meiner Freunde raten mir den 2012 Modell zu holen .. nur weil der bisschen hübsch aussieht?

IXXIac  07.07.2014, 16:10
@Dboyka

Hallo

der Unterschied sind 5 Jahre und das man einen 2007er nicht als Neuwagen findet selbst wenn der 7 Jahre beim Händler auf dem Hof rumstand ist der nicht mehr NEU.

Das A5 Facelift ist umstritten und Geschmacksache. Mit dem Facelift kamen neue Techniken/Zubehör wie Fahrassystenzsysteme

DarkLightning  05.10.2020, 02:42
@IXXIac

Und mittlerweile ist ein 2012er Modell schon 8 Jahre alt.

Einfach krass, manchmal vermisse ich schon meine Kindheit/Jugend/einfach die alte Zeit :/

Hallo

  • A5 > Coupe mit 2 Türen
  • A5 Sportback > "Coupelimousine" mit 5 Türen
  • S-Line (Sports-Line) ist ein Zubehörpackt für alle Audi

Bei Audi.de gibt es Onlinkonfigurator und Prospekte zum Download

Auf www.audi.de kannst du dir die verschiedenen Ausstattungen anschauen.

Das kann dir natürlich kein Audi Händler vor Ort erklären.

Dboyka
Fragesteller

Ist leider bisschen weit weg und kriege das nicht auf die reihe dahin zu fahren

swissss  07.07.2014, 15:22
@Dboyka

und wie willst du das Auto kaufen ? übers Internet bestellen? :-)

Dboyka
Fragesteller

Wollte mich vor informieren ?