A4 SLine = S4?

2 Antworten

Nein.

Die S-Line hat lediglich optische Komponenten eines S4. Der S4 hat eine andere Motorisierung und meist auch Fahrwerk etc.

Nein überhaupt nicht.

S-Line ist nur Optik also andere Ausstattung als ohne S-Line, bleibt aber trotzdem ein A4.

S4 ist ein Sportmodell, was grundsätzlich sportlicher aussieht als der Serien A4 oder A4 mit S-Line

und zudem grundsätzlich Technik hat, die nicht für den A4 Bestellbar ist.

A4 mit S-Line ist Ausstattung

S4 ist das Sportmodell, dementsprechend ein eigenes Modell.

Lukas0589  01.09.2023, 13:10

Also, nochmal für mich:

Die S-Line Version gibt es bei den A (und Q?) Modellen, korrekt?

Die S-Modelle haben sozusagen schon eine sportliche Karosserie und dazu aber noch ein sportliches Fahrwerk, richtig? (Die RS-Modelle haben dann noch ein sportlicheres Fahrwerk)

Und was genau sind die QS Modelle, weißt du das? Einfach die sportliche Variante?

Mmits  01.09.2023, 13:23
@Lukas0589

Die Karosserie ist die selbe, das ist nur ein eigenes Sportmodell

als Beispiel: A5 gibt es mit zahlreichen Motoren z.B. 2.0TDI 1.8TFSI

den S5 gibt es nur mit leistungsstarken Motoren z.B. 4.2 FSI V8 oder 3.0TFSI V6 Kompressor

S-Line gibt es nur beim A5 das sind die gleichen Motoren vom A5, die sind dann nur ans Sportmodell angelehnt indem Fall S5.

der S5 sieht aber immernoch anders aus als ein S-Line.

Ich hoffe das war jetzt verständlich, kompliziert ist das eigentlich überhaupt nicht.