Was ist der unterschied zwischen einem RS7 und einem RS Q7 und was ist ein A4 S-line?

3 Antworten

RS7: Das ist 7er Linie, also ein großes 4-Türiges coupe bzw. Fließhecklimousine. RS steht für das jeweilige Topsportmodell einer Linie, also größter Motor und tuning.

RSQ7: Q7 ist ein großes SUV, hier wieder in der PS-Stärksten Sportversion (RS).

A4 s-line: A4 ist eine Mittelklasselimousine. S-line ist lediglich eine Ausstattungslinie mit ein paar optischen sportlichen Akzenten. Als Motor kann theoretisch alles drin sein, klein oder groß...

Sara771
Fragesteller

dankeschön

Vielleicht sollte man anmerken, dass es gar keinen Audi RS Q7 gibt.

Alle Bilder, die man im Internet unter RS Q7 findet, sind entweder Studien oder jemand hat sich ein Aufkleber draufgeklebt.

Im ältesten q7 gab es einen Motor, der „RS“ genannt werden könnte (V12 mit 500 PS).

Zum „S-Line“ ist anzumerken, dass es nur eine Sonderausstattung ist, die Dinge wie Sportsitze, Sportfahrwerk oder sportlicheres Aussehen von Außen aufweist.

Sara771
Fragesteller

Aber es gibt einen RsQ8

Sara771
Fragesteller

Also ein A4 mit S-line ist ein ganz normaler A4 nur die Ausstattung ist wie von einem S modell?

Der Q7 ist ein SUV, der A7 ein Coupé und die RS Version jeweils die „Rennsport“Version. Also getunte Fahrzeuge.

S line bedeutet das das Fahrzeug optisch getunt wurde.

Sara771
Fragesteller

Aber was bedeutet dass dann wenn ein Audi ein RSQ8 ist Er kann doch nicht ein RS und ein Q modell gleichzeitig sein

Paulchen543  04.02.2024, 18:27
@Sara771

Natürlich kann er das. Das ist halt ein sportliches SUV. Aber bei den A's würde das A halt weg gelassen, was beim RS Q8 jetzt nicht mehr geht, weil er sonst auch RS 8 heißen würde, wobei die Limousine ja schon so heißt😉