Audi sline gleich wie s3?

7 Antworten

s-line gibts zwei pakete. einmal für innen, einmal für außen. du kannst beides oder auch nur eines davon kaufen bzw dazu nehmen wenn du dir n auto bei audi kaufst.

innen sind glaub ich andere sitze (zumindest bezug müsste leder sein), anderes lenkrad und ich glaube das radio/navi is anders. und vielleicht noch paar kleinigkeiten wie schaltknauf usw.. kann man sicher nachlesen.

außen ises ähnlich, du hast ne andere stoßstange vorne, meist iwas hinten (cup-spoiler, diffusor etc) und oft auch noch ein paar andere felgen.

mit s3 hat des nix zu tun. weder der motor is bei s-line angefasst noch is die optik einer s-line identisch zu der s3 optik. s3 hat glaub ich sportsitze, wieder andere felgen, anderes fahrwerk, logischerweise andere aga durch anderen motor usw.

man kann die teile aber tauschen. hatte 2007 mal nen normalen a3 gekauft und nach nem fuchsschaden dann die s-line front montiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube die S-Line ist ein optisches Paket und S, oder RS ist dann sowohl optisch als auch performancetechnisch anders?

Sicher bin ich mir nicht, aber so ist es zumindest auch bei Opel :D
Da gibt es die OPC Line und den OPC an sich ^^

S-Line ist nur ein Ausstattungsmerkmal. Das gibts fürs Exterieur (Lufteinlas, Auspuffblenden, Stoßfänger,...) und als S-Line selection (zusätzlich zum Exterieur-Paket: Aluguss-Felgen, LED-Scheinwerfer, Glanz-Paket)

Der S3 ist das zweithöchste Konfigurationspaket (also inklusive Motor) des A3.

Preise kannst du je nach Konfiguration auf www.audi.de herausfinden. Du könntest aber auch einfach mal deinen Freund fragen, was der bezahlt hat.

Audi A3 Sline ist nicht gleich wie Audi S3. S-Line gibt es im Innenraum so wie bei der Exterior gegen Aufpreis. Der normal Motorisierte A3 sieht dann optisch aus wie ein S3. Hat aber dennoch die Motorisierung eines A3. Ergo, optisch fährt er sozusagen einen S3 aber Leistungsmäßig wir er weit davon entfernt sein. Lass ihm seinen Stolz hahahaha :D wenn er das not hat mit seinem Auto anzugeben. Wissen tut es eh jeder, dass es ein A3-Sline ist.

Preistechnisch sind S3 und A3 natürlich auch voneinander entfernd. KAnnst aber auch googlen. Dann weisst auch wie viel Leistungsunterschied die beiden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DodgeRT  23.08.2019, 07:55

nein - wien s3 sieht der nicht aus

xexes  23.08.2019, 07:59
@DodgeRT

Abgesehen von der AGA und den silbernen Spiegeln ist nicht so viel Unterschied.

Golf R und Golf mit R-Line (Interior und Exterior) sehen 1:1 gleich aus bis auf die AGA

DodgeRT  23.08.2019, 08:09
@xexes

ok, man müsste jetzt wissen von welchem modell mir reden. wenn ich zurückdenke an mein audi a3 - des warn 8p von 2007 ... da gabs noch nen großen unterschied zwischen s-line und s3.

LadyOrient
Fragesteller

Haha er meinte 80.000€ hat er bezahlt

xexes  23.08.2019, 09:06
@LadyOrient

Der Audi RS3 (also die höchste Motorisierung und beste Ausstattung) bekommst du ab ca. 55.000€ und mit Sonderausstattung wirst du auch die 80.000€ nicht schaffen. Das ist lächerlich

LadyOrient
Fragesteller
@xexes

Er meinte er hätte wohl 300ps geht das mit einer sline

Bei S-Line sieht das Auto sportlicher aus. Bei einen Audi s3 ist auch der Motor stärker und der sieht noch sportlicher aus (4er Auspuff etc).

Google einfach mal die Autos... dann siehst du den Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachinformatiker.