Findet ihr das ok ... habe letztes Mal von meiner Cousine folgenden Satz gehört ... Alle AFD Anhänger sollten Deutschland verlassen?


28.12.2024, 15:02

Nochmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten und Meinungen zu meiner Frage und meinem Denken. Ich sehe unsere Gesellschaft sehr gespalten was das Thema betrifft. Es gibt sicherlich viele ganz normal Denkende auch unter den AFD Symphatisanten, das ist meine Meinung. Viele von denen sind ein Rückhalt unserer Gesellschaft, sorgen dafür daß das Leben in Deutschland funktioniert. Viele von denen haben ausländische Freunde bzw. sind nicht in Deutschland geboren. Ich finde man sollte es etwas überdenken was man teilweise von sich gibt. Aber klar ... andere Meinungen muss man dann auch akzeptieren. Alles Gute euch im Neuen Jahr.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Möchte bitte keine Hass Antworten erhalten wir können zivilisiert antworten.

Du wirst aber leider nur Hass Antworten bekommen.

Jedes Land hat ihren Patriotismus und lebt ihn, nur wir dürfen das anscheinend nicht mehr durch unsere Vergangenheit.

Es ist nicht verboten Patriot zu sein. Für die NS Vergangenheit kann heeutzutage niemand mehr etwas.

Zu deiner Cousine, falls diese Geschichte stimmt: Es steht ihr frei das Land zu verlassen wenn sie mit gegenteiliger Meinung nicht klarkommt und lieber in einer Diktatur leben möchte.


sister260270 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 10:01

Bin fast etwas erschrocken von manchen Antworten. Meine Cousine hat leicht reden mit ihrem Beamtenstatus als Oberstudienrätin... ihr Job ist ja zur Zeit krisensicher als Staatsdienerin. Ja diese Äußerungen hab ich erhalten, als wir kurz allgemein über die aktuelle politische Situation gesprochen haben. Ich habe mir nur gedacht das die eine Seite möchte das sie nicht über einen Kamm geschert wird betreff Asylpolitik und selbst verurteilen sie alle AFD Wähler als rechtsradikal. Das finde ich sehr schwach.

Sanni295  28.12.2024, 10:20
@sister260270

Fragt sich nur wie lange noch und ich glaube das ist bei vielen der Grund. Entweder den Bürgergeldstatus und eben solche Jobs zu verlieren. Ich bin jetzt 56 Jahre alt und kann mich noch gut an die Zeiten von der CDU erinnern die heute die AFD an Positionen vertritt. AFD Wähler sind vor allem diejenigen die wirklich unter diesem System leiden und relvante Jobs ausüben wie Handwerker, Altenpfleger, Einzelhandel, Bauern u.s.w. die immer mehr bezahlen müssen und oftmals nicht mehr wissen wie sie noch über die Runden kommen sollen. Das ist der Grund und von denen sind die wenigsten radikal!

Das sind dann quasi rechte Positionen mit einem links sozialen Status und dem streben nach Freiheit und Gerechtigkeit.

sister260270 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 10:40
@Sanni295

🙏 ... so sehe ich das auch. Ich bin 54Jahre, habe Kinder und möchte einfach arbeiten solange ich gesund bleibe und selbst für mein Lebensunterhalt sorgen. Ich habe im Bekanntenkreis sehr viel ausländische Freunde, die ich schätze und die mich schätzen. Ich möchte auch eine CSU von früher die Mitte ausgerichtet war. In einem Deutschland in denen wir noch deutsch sein dürfen ohne das wir von dem anderen Lager da in die Rechte Ecke geschoben werden. Meine Mutter muss jetzt in das Pflegeheim, sehe was da für Kosten zukommen. Selbstständige müssen die Steuer und nochmals nee Steuer zahlen. Rentner kommen kaum über die Runden. Und dann darf man immer das geschwurbel hören das man eine rechte Grundeinstellung habe. Nein!!!! Haben viele nicht die einfach ihr früheres funktionierende Deutschland wollen.

Was ist jetzt die Frage, ob man so eine Aussage gut findet ?

Nein, das ist weder in richtig noch sinnvoll.

Wir müssen jede legitime politische Parteien anerkennen und so auch deren Wähler.

Egal ob Schwarz, Grün oder Blau.

Bei uns werden in nächster Zeit jede Menge Arbeitsplätze abgebaut und die jetzige Regierung macht einfach nichts um es attraktiver zu machen in Deutschland zu produzieren.

Das kann eine Regierung auch nicht einfach so, auch die Afd nicht.

Hab keinen Bock auf Bürgergeld und will was arbeiten so wie ich es von meinen Eltern gelernt habe.

Hält dich keiner auf, es gibt Arbeit noch und nöcher.

Ich mag auch das alte Deutschland, in der man noch Stolz war ein Deutscher zu sein ohne aber Rassismusgedanken zu haben.

Es gibt nicht "Das alte Deutschland" das hatt es noch nie gegeben.

Habe aber auch keine Lust eine bunte Flagge zu hießen.

Auch dazu zwingt dich keiner, aber ich weiß was du meinst.

Jedes Land hat ihren Patriotismus und lebt ihn, nur wir dürfen das anscheinend nicht mehr durch unsere Vergangenheit.

WIr dürfen, es wird nur nicht proklamiert und eher schlecht geredet. Dürfen tust du aber alles solange du keine NS Symbole oder Rethorik nutzt.


sister260270 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 10:49

Patriotismus hat aber in keinster Weise was mit NS Symbolen zu tun. Das ist ein Lager in meinen Augen wo viele AFD Wähler zu Unrecht aufgehängt werden. Danke für die wirklich klugen Argumente.

Ich würde diesen Satz so nicht sagen, halte ihn für dumm und unsinnig, aber aus meiner Sicht, ist das eine legitime Meinungsäußerung.

Ansonsten bezeichne ich mich auch als patriotisch. Ich liebe dieses Land. Ich bin dankbar, dass ich hier geboren wurde und hier in Frieden leben darf. Ich will, dass es uns hier in Deutschland gut geht. Das ist genau der Grund, warum ich die AfD, ihre Mandatsträger, Unterstützer und politischen Positionen, entschieden ablehne.

AfD-Anhänger nennen sich Patrioten und gehen dann mit Russlandfahnen auf die Straße. Finde den Fehler!


sister260270 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 10:09

Meinst du das waren Deutsche oder mit russischen Hintergrund? Da kannst du dich auf Fehlersuche begeben. Und die Aussage sollen bitte nicht russlandstämmige Deutsche jetzt mir übel nehmen. Aber ich halte auch nichts von doppelter Staatsbürgerschaften.

Natürlich dürfen wir Stolz auf unser Land sein, auch wenn jetzt gleich wieder einer kommt und die alte Leier auspackt, das man ja nur zufällig in diesem Land geboren ist und Stolz auf seine eigene Leistung sein darf blabla....arme Menschen sind das.

Ich muss auch keine bunte Flagge hissen, sondern die schwarz-rot-goldene.

Wenn jemand sagt, alle AFD-Wähler sollen das Land verlassen.....hat der auch einen Plan wie das Land mit den fehlenden 2-Stelligen Mio. Menschen funktionieren soll?


Rollo489  28.12.2024, 08:57
Wenn jemand sagt, alle AFD-Wähler sollen das Land verlassen.....hat der auch einen Plan wie das Land mit den fehlenden 2-Stelligen Mio. Menschen funktionieren soll?

Braucht man heutzutage nicht mehr, die Remigrationspläne werden von dem Wählern ja auch stillschweigend angenommen.

Grinsekatz10111  28.12.2024, 08:26

Viele von den 2 Millionen arbeiten doch eh nicht 🤣

WhatzUpGaming  28.12.2024, 08:29
@Grinsekatz10111

Dann aber auch den Rest der Bürgergeld empfänger rauswerfen, ah da sind ja en Haufen Leute mit Migrationshintergrund dabei gefällt dir wohl nicht.

sister260270 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 08:56
@Grinsekatz10111

... wie definieren sie Rechts? Anscheinend darf man Null Komma Null Patriotismus mehr zeigen in Deutschland um nicht in die Rechte Schiene abgeschoben zu werden. Finde ich ehrlich gesagt sehr Schade und traurig.

Grinsekatz10111  28.12.2024, 09:04
@sister260270

Ja vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Patrioten meistens rechts orientiert sind und nicht links orientiert. Nur eine Theorie meinerseits.

Gäbe es weniger Probleme hier 😉

Nee jetzt mal Spaß bei Seite hier ist jeder willkommen, solange man sich an das Gesetz hält.