Findet ihr das Körbchen gut für eine Katzengeburt?

Nein 64%
Ja 36%

22 Stimmen

13 Antworten

Nein

Schaut das ihr einen größeren Karton besorgt der länger und breiter ist.

Denn sie braucht viel Platz, nicht nur für die Geburt sondern auch um dazwischen ggf. bewegen zu können, sich um die kleinen zu kümmern und die kleinen brauchen ja dann auch etwas Platz. Auch in einem größeren Karton könnt ihr ihr bei der Geburt helfen, wenn sie hilfe braucht und sie würde sich da noch wohler fühlen und nicht eingeengt.

Nein

Die Katze wird vor der Geburt nervös herumirren und nähe suchen. Am besten du machst in einem Schrank die Tür auf und im untersten Regal Tücher hin. Wichtig ist dass die Katze dort ihre Ruhe hat und nicht immer gestört wird. Muss noch dazusagen, dass wenn die Katze nur dieses Körbchen hat wird sie es wohl dort machen. Aber mehr Platz wäre schon besser

Ja

Das ist als Schlafplatz in Ordnung, aber für eine Geburt viel zu klein.


GimmeSomeFood 
Beitragsersteller
 26.06.2020, 11:35

Der ist dafür da das wir die Tücher mit warmen Wasser machen falls etwas schief geht um der Katze zu helfen. Um zB wenn sie die Babys nicht sauber macht so das sie atmen können wir ihr helfen können.

Mehr platz wäre besser


Idris164  26.06.2020, 11:31

Ja, die arme Katze kann sich nicht mal richtig ausstrecken

Ja

Also ich denke, wenn die Katzenmama den Karton gerne mag und das scheint ja so zu sein, so entspannt wie sie da drin schläft, dann kann es durchaus sein, dass sie sich den Platz auch für die Geburt aussucht. Und wenn sie das selbst tut, passt es offenbar für sie. Du kannst ihr ja noch einen größeren, ebenfalls ausgepolsterten Karton zur Verfügung stellen, dann kann sie frei entscheiden, wo sie lieber hin will. Viel Glück und viel Freude mit dem vierbeinigen Nachwuchs!