Wie lang kann Katzengeburt nach erstem Baby noch dauern?
hallo :) meine Katze hat gestern gegen 18:00 Uhr ihr erstes Baby zur Welt gebracht, seitdem ist kein weiteres mehr nachgekommen obwohl man deutlich spüren kann dass mindestens noch eines im Mutterleib ist. wie lange kann es denn dauern bis alle da sind?
6 Antworten
Schau, dass du sofort zum Tierarzt fährst mit der Katzenmutter und Baby, wenn die Geburt nicht mehr weitergeht ! Ihr gefährdet das Leben der Katzenmutter!
Ab zum TA! Schnellstens!
meine katze hat auch eins erst schmiessen und mein tierartzt mein das kann bis zu 24 h dauern bis die anderen kommen wir sollen auch bis morgen warten sagt mein tierartzt
mfg wolle020288
Hallo ich hab auch das gleiche Problem gerade wie ging es bei Ihnen weiter?
ist dir nicht die idee gekommen , anstatt hier die frage zu stellen , dich an deinen tierarzt zu wenden????
. das verbleibende tier könnte tot sein und dadurch nict geboren werden können. das geht aber nicht , dass es drinne bleibt -- also tierarzt und zwar schnelllstens!!!
wie gehts denn der mutter ??wie verhält sie sich ??
Boah Fass dir mal an die Birne. Nur Panikmache nix anderes. Bist Tierarzt?
weil ich im Internet schon von anderen die in der gleichen Situation waren und sich an den Tierarzt gewandt haben gelesen habe dass eine Geburt bis zu 3 Tage dauern kann.
sie ist ganz normal so wie immer frisst trinkt schläft und kümmert sich liebevoll um ihre Babys.
es ist ja mittlerweile schon ein zweites gekommen
also ich habe schon etliche eigene geburten hier bei mir gehabt ,aber die waren IMMMER innerhalb einer nacht erledigt- zwischen den einzelne babys lag mal ne stunde und einletzes habe ich meist aus müdigkeit nicht mehr mitbekommen ,aber das war morgen dann auch da --also bei mir hat ne katzengeburt nie länger al 10 std gedauert. hast du denn eine rassekatze ??
Ruf bitte sofort den Tierarzt an. Das sind ja 20 Stunden zwischen dem 1. Baby und dem was noch da drinne ist.
Ich habe grade die selbe Situation also muss man sich keine Sorgen machen ? Wie lange sollte ich der Katze Zeit geben ?