Wann werden Katzenbabys geboren?Auch im August?

8 Antworten

Je nachdem wann deine katze tragend wird(rollig)! Das ist grob der zeitraum feb.-Okt.! In diesen zeitraum wird die katze meißt rollig und kann von deinem kater begattet werden, die zwangerschaft einer katze dauert 9wochen! Es gibt auch ausnahme fälle wo die katze früher oder später rollig wird, aber ausnahm spätetigen die regel! lg

Durchaus ja, denn Katzen werden nicht nur einmal und nicht nur zu einer bestimmten Jahreszeit rollig. Es verhält sich wie bei anderen Tieren auch, ist Nahrung im Überfluß vorhanden, können sie unmengen Nachkommen erfolgreich großziehen. Mein erster Kater wurde auch Mitte August geboren, ich bekam ihn am 12.10.1988, da war er gerade 8 Wochen alt und fing schon an feste Nahrung zu sich zu nehmen. Warum fragst Du?

eigentlich sind da die katzen auch nur mensch, zu katzenbabys kommt es durch die voraktivitäten von katze und kater, und auch bei diesen lieben tierchen gibt es aktivere und passivere zeiten.

wie der mensch, so hat auch die katze ihre zeiten wo sie liebesbedürftiger ist, was mit dem mai und dem frühlingsgefühlen ja auch zusammen passen kann, bei normaler logik mag das dann z.b. katznbabys im monat august ergeben.

warum sollte es im monat august keine kätzchen geben? die können doch nicht lesen und z.b. eine monat umgehen weil er ihnen weniger passt.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?