Findet ihr das auch scheiße?

8 Antworten

Ich finde die Verwendung des Sch***-Wortes sch***.

Never Merz vor Kanzler

Ich verachte Merz. Aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben. Offenbar machst du nur Propaganda. Oder bist komplett ahnungslos:

Merz und das Thema Vergewaltigung in der Ehe
Es ist der wahrscheinlich wirksamste Vorwurf gegen Friedrich Merz, und er ist irreführend: Merz sei dagegen gewesen, Vergewaltigung in der Ehe unter Strafe zu stellen, lautet er. Es ist zwar richtig, dass Merz im Mai 1997 unter den 138-Nein-Stimmen war, als nach einem fraktionsübergreifenden Antrag der Vergewaltigungsparagraf 177 geändert wurde. Damals wurde in der Formulierung "Wer eine Frau mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib und Leben zum außerehelichen Beischlaf" nötigt, wurde "Frau" durch "andere Person" ersetzt. Vor allem wurde aber "außerehelich" gestrichen. Das Zweiklassenrecht für Ehegattentäter und für Fremdtäter sollte enden. Ein solches Ansinnen hatte auch ein ursprünglicher Antrag von Union und FDP. Der sah allerdings vor, dass Ermittlungen eingestellt werden, wenn die Frau dies nach einer Versöhnung wünscht. So sollten Ehen gerettet werden. Merz gehörte zu den Befürwortern dieser Lösung und stimmte gegen den Gesetzesvorschlag, in dem diese Widerspruchsmöglichkeit nicht vorgesehen war.

Ja, das missfällt mir auch. Kann Merz nicht leiden.

Ja ich finde Merz auch bescheiden. Allerdings nicht wegen einer bald 30 Jahre alten Abstimmung.

Da gibt's viel aktuelles wegen dem ich ihn nicht als Kanzler möchte.