Findet ihr auch das grosse Brüste bei einer Frau die gesamte Optik aufwerten?

14 Antworten

Nein, absolut nicht. Eher ist das Gegenteil der Fall.

Es gibt definitiv mehr optisch attraktive Frauen mit kleineren als mit größeren Brüsten und hinzu kommt, dass die größeren Brüste nur für eine deutlich kürzere Zeit (wenn überhaupt) attraktiv aussehen. Den Kampf Schwerkraft gegen Bindegewebe gewinnt immer die Schwerkraft.

Der Eindruck, größere Brüste wären attraktiver entsteht dadurch, dass solche Brüste einfach nur optisch mehr AUFFALLEN. Sie provozieren mehr Blicke. Das bedeutet aber eben nicht, dass sie tatsächlich schöner sind. Auch ein Autounfall zieht viele Blicke auf sich.

Brüste üben auf Männer einen starken sexuellen Reiz aus. In dieser Hinsicht werden größere Brüste wohl für mehr Aufmerksamkeit sorgen und bedeuten praktisch immer einen gewissen Pluspunkt und Vorteil bei Männern. Genauso wie Kleidung, die stärker den Busen betont.

Trotzdem wird die Schönheit in erster Linie eher vom Gesicht bestimmt. Für tatsächliche Anziehung und Attraktivität auf der Beziehungsebene ist das viel bedeutender als sexy und aufreizend zu sein und über große Oberweite zu verfügen. Ich weiß auch nicht, ob in einer Partnerschaft ein größerer Busen wirklich in jedem Fall besser, erotischer und im Alltag tatsächlich von Vorteil ist. Letztlich wird ein Mann in einer Beziehung wohl sowieso immer die Brüste der Partnerin begehren.

Größere Brüste sehe ich außerdem nicht unbedingt als ästhetischer an. Dass sie stärker sexualisieren, steht der Attraktivität dabei immer auch etwas im Weg. Vor allem muss es wohl insgesamt passen - eine auffallend große Oberweite ist dabei genauso weniger gut aussehend wie eine viel zu kleine.

Selbst für Männer sollte dabei nicht ausschließlich der Busen einer Frau anziehend sein und allein die Optik und Attraktivität bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf die Person an...

Und wenn hinter der Fassade eine gähnende Lehre ist, dann interessiert mich auch die Fassade nicht.

Nö. Aber ich werte die Attraktivität einer Frau auch nicht anhand ihrer Oberweite, die ist mir vollkommen egal.

Meine Frau hat kaum Brust, ich habe ordentlich...ich mag meine nicht, sie liebt sie, sie mag ihre nicht, ich liebe ihre.

Ich finde es sehr schade, dass immer wieder versucht wird, seine Meinung unter dem Deckmantel einer Frage, zu verbreiten und/oder anderen aufzudrücken nach dem Motto "Gell, ihr seht das doch auch so.".

Gerne dann auch, wenn jemand widerspricht, demjenigen zu unterstellen, er würde lügen. Gerade in dem Bereich, denn jeder *muss* auf große Brüste stehen.

Aber ich bin kein Mann..."nur" eine lesbische Frau. Vielleicht ist das der Fehler dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Größe der Brüste hat in meinen Augen keine „auf- oder abwertende“ Wirkung auf die Optik einer Frau. In meinen Augen ist der wichtigste, bzw. einzig interessante optische Aspekt das Gesicht. Und selbst das steht hinter Charakter und Sympathie zurück.

Ich finde diese oberflächliche Betrachtungsweise und Reduzierung der Optik einer Frau auf ihre Brüste sehr erniedrigend und sexistisch.