Hübsche Frauen schämen sich, „Unattraktivere“ haben aber kaum Hemmungen?

6 Antworten

Manchen ist einfach egal was andere über sie denken.

Diese hübschen Mädels eifern vielleicht einem Schönheitsideal nach was sie ihrer Meinung nach (noch) nicht erreicht haben und sind deshalb unsicher.

Misari  23.01.2023, 15:28

Denkst du denn auch, dass es bei hübschen Mädchen häufiger ist, dass sie sich für ihren Körper schämen?

Lucynchen  23.01.2023, 15:43
@Misari

Nein, ich denke es kommt eher auf den Charakter an und nicht auf das Aussehen. Menschen die sich nicht schön finden schämen sich wahrscheinlich häufiger.

Misari  23.01.2023, 15:50
@Lucynchen

Mmh, also ich finde mich vom Aussehen her in Ordnung, aber irgendwie schäme ich mich auch eher viel im Vergleich zu anderen Leuten, so wie iches mitkriege. Deswegen hab ich mich jetzt gefragt, ob das irgendwie doch miteinander zusammenhängt?

Lucynchen  23.01.2023, 16:58
@Misari
im Vergleich zu anderen Leuten

Das ist oft das Problem. Warum vergleicht man sich mit anderen?

Es ist dein Körper und dein Leben, was andere tun oder wie sie aussehen usw hat nichts mit dir zu tun und ändert nichts an dem was oder wer du bist. Du musst dich akzeptieren wie du bist und mit dir zufrieden sein, andere sind egal.

Misari  23.01.2023, 17:03
@Lucynchen

ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte, dass ich im Vergleich zu anderen Leuten glaube ich ein stärkeres Schamgefühl habe, jedenfalls hab ich den Eindruck.

Mein Punkt ist, dass ich mich frage, warum ich mich eher schäme als andere... Hab leider echt keine Ahnung woran das liegt

Lucynchen  23.01.2023, 18:07
@Misari

Oh sorry, dann hab ich's tatsächlich falsch verstanden.

Vielleicht hast du weniger Selbstbewusstsein, allgemein ein höheres Schamgefühl oder machst dir mehr Gedanken (zB was andere denken bzw wie die dich finden) als andere.

Die wissen doch selber wie die aussehen und wenn die vorher noch konsumiert haben, sind deren Gehirnzellen eh zum größten Teil tot. Es ist denen einfach egal was andere denken. Außerdem locken niedrige Preise viele Kunden an.

Junge, hübsche Frauen werden von den Medien oft zum Perfektionismus getrieben. Sie nehmen Fake-Bilder operierter Models als Vorbild und finden „Makel“ wo eigentlich keine sind.

Vermutlich wissen die hässlichen Frauen das sie trotzdessen ankommen. Geringere Schönheit bedingt oft größere Geisteskraft

Markus373
Fragesteller

Der Charakter ist eben auch nicht schön. Gerade die Frauen haben dann 100000 Typen und betrügen sehr stark, deshalb kam ich auch auf diese Frage

Weil die "perfekten Mädels" sich in eine Schublade quetschen. Und je mehr sie von sich zeigen - desto mehr können andere natürlich urteilen. Und dann kommt heraus: Ahhh, bin doch nicht so Perfekt.

Mir zB reicht es wenn man auf Körperhygiene; passende Kleidung (Marke ist irrelevant) und eine angenehme Aura im allgemeinen hat.

Was hilft der Hübscheste Körper, das beste Make-up oder die Teuerste Kleidung....wenn du im Endeffekt einen Charakter wie Ursula aus "Die Meerjungfrau" hast?

Ich weiß zB gar nicht wo ich stehe...aber ich interessiere mich auch nicht dafür. Weder wo andere sind noch wo ich für andere bin. :)

Wahrscheinlich geht es einigen der anderen auch so und deswegen sind sie deutlich selbstbewusster?

I dont know...^^

Markus373
Fragesteller

Die Mädels sind am Ende nicht mal Objekte, sondern noch weniger. Ich habe mit weiteren Männern über diese Mädels gesprochen und diese haben natürlich eine nicht ganz so gute Einstellung ihnen gegenüber.
Gerade Männer, die was mit den Mädels hatten, lachen schlussendlich über das Aussehen, das Ungepflegte,…, aber trotzdem machen die Mädchen weiter. Für die Jungs ist das einfachste Beute

Ich denke, der ganze Text sagt viel mehr über dich aus als über diese Mädels. Menschen sidn unterschiedlich, Geschmäcker sind unterschiedlich, die Gesellschaft ist generell eher sexistisch und vielleicht überdenkst du einfach mal deine eher oberflächlichen Einstellungen. Alles Liebe!

Markus373
Fragesteller

Ich finde es einfach interessant, dass hübsche und perfekt wirkende Mädchen weniger Selbstvertrauen, als eher unattraktive Mädels haben. Würde ich ein Bild reinschicken, bzw die Betrüger und Drogen Geschichten auspacken, wüsstest du, wovon ich rede.

Die Männer lachen sie aus, aber nehmen die billigen Angebote trotzdem wahr

Ninchen1321  23.01.2023, 16:27
@Markus373

Ich wiederhol mich eifnach noch mal: alles, was du schreibst, sagt unglaublich viel über dich aus. Der einzige Grund, warum Mädels und junge Frauen generell unsicherer sind als Burschen/Männer, ist, weil die Gesellschaft unglaublich sexistisch ist.

Markus373
Fragesteller
@Ninchen1321

Wir „vergleichen“ Frauen mit Frauen und nicht Männer mit Frauen.

Markus373
Fragesteller
@Ninchen1321

Über sowas Unnötiges brauchen wir auch nicht mehr zu diskutieren, denn das klingt mir nach dummen Feminismus, was an sich was sehr Gutes ist, aber nicht, wenn man sich wegen jedem scheiß angegriffen fühlt. Man selbst darf doch noch Frauen als eher attraktiv und unattraktiv bewerten oder ist das „zu feministisch“? Und dann darf man auch Theorien aufstellen oder sich fragen, wieso warum,…

Ninchen1321  23.01.2023, 22:47
@Markus373

Es geht ned darum, dass du Frauen als attraktiv oder unattraktiv bewertest. Du brauchst dich ned gleich angegriffen fühlen. ^^

Markus373
Fragesteller
@Ninchen1321

Man darf heutzutage nicht mal eine Frage stellen, die eine Frau „schlechter“ dastehen lässt. Es gibt nun mal Frauen, die eher besser bei den Männern an kommen und welche, die eher unattraktiv wirken, aber trotzdem sicherer sind

Ninchen1321  24.01.2023, 11:43
@Markus373

Du hast doch die Frage gestellt. Wir sind eben unterschiedlicher Meinung. Das ist doch auch okay. :)

Markus373
Fragesteller
@Ninchen1321

Ja, unterschiedliche Meinungen sind okay, aber man sollte nicht den Fehler an meinem Text suchen, sondern, falls man eine Theorie hätte, wieso das so ist, darauf antworten. Nicht versuchen meinen Charakter widerzuspiegeln, denn das war nicht meine Frage/ Wunsch, sondern rauszufinden, wieso o.g Frauen sehr unsicher oder genau anders rum, sehr sicher sind (bzw. es trotz des schlechten Redens machen)

Ninchen1321  24.01.2023, 11:55
@Markus373

Okay, dann eine ernsthafte Antwort: wir leben in einer sexistischen Gesellschaft, die jungen Mädels oft das Gefühl gibt, dass ihr Wert alleine von ihrem Aussehen abhängt. Dass alles an ihnen perfekt sein muss, aber gleichzeitig sollen sie ned eingebildet sein, dürfen ja end sagen, dass sie sich selbst hübsch finden. Sie sollen alles essen, aber Hauptsache, sie sind schlank. Irgendwelche Influencerinnen erzählen ihnen, wie leicht es ist, abzunehmen und perfekte Haut und Haare zu haben und Kalorien zu zählen etc etc.; Mit sozialen Medien hat sich der Druck, was das Aussehen etc. angeht IM VERGLEICH zu den Jahren davor irrsinnig verstärkt. Dann scheinst du dich anscheinend mit solchen Mädels zu umgeben, die super sind, aber eben ihren Wert sehr abhängig machen von außen, weil der Druck da ist. Und wow, du kennst auch Mädels, die das nicht machen und einfach ihr Leben leben. Vielleicht kannst du das einfach mal reflektieren.

Markus373
Fragesteller
@Ninchen1321

am Anfang dachte ich mir beim Lesen, wir gehen in dieselbe Richtung, aber am Ende bist du echt wieder in die andere Richtung abgebogen. Du hast meine Frage sowas von falsch interpretiert… ich kann gar nicht verstehen, wie man es sooo dermaßen falsch interpretieren kann. Kurz gesagt war meine Frage (und dafür KANNST DU MICH verurteilen, aber anders verstehst du’s nicht): Wieso haben (hässlich) ungepflegte Mädchen mit vielen offensichtlichen Makeln (beginnt schon beim Charakter/ Verhalten—> betrügen, Drogenkonsum, sehr viele wechselnden Sexualpartnern, Schwangerschaftsabbrüche aufgrund von Unvorsichtigsein bei ONS‘s,…) diesen Mut, trotz des starken Lästern von den Jungs, die was mit denen hatten, genau so weiterzumachen?
Mädchen, die jedoch super aussehen (Charakter ausgeschlossen) sind deutlich unsicherer.

Das ist relativ und bezieht sich NICHT auf alle Mädchen.

Meine Vermutung ist, dass die eher ungepflegten Mädchen das nämlich selber wissen und versuchen durch dieses Verhalten (viele ONS‘s mit verschiedenen Jungs) Bestätigung zu bekommen, um sich besser zu fühlen.
Interpretier das, wie du willst!

Ninchen1321  25.01.2023, 09:47
@Markus373

Du hast einfach eine sehr krude Weltsicht. Lassen wir die Diskussion, wir kommen auf keinen grünen Zweig. Alles Liebe trotzdem!

Markus373
Fragesteller
@Ninchen1321

Nimm es mir auch nicht böse, aber es wird deutlich, dass wir dieselbe Frage von 2 verschiedenen Perspektiven anschauen

warning534  24.01.2023, 09:42

Richtig, die Gesellschaft ist sexistisch, Männer und Frauen. Das ist doch nichts Schlimmes, das hat die Evolution so bewirkt. Frauen finden bestimmte Männder oft geiler als andere und umgekehrt. Dabei habe sich verschieden Typen herausgebildet. Ungepflegte MEnschen schneiden weniger gut ab als gepflegte. Vollbusige besser als kleinbusige (kann Kinder besser säugen) und muskulöse Männer besser als Hänflinge. Heute stehen viele auf androgynes Aussehen. Jedem Töpfchen sein Deckelchen. Fakt ist, dass Frauen sich geren aufbrezeln und Männer gern hinschauen. wie auch umgekehrt.

Man darf aber Sex nicht mit Unterdrückung verwechseln und .... Schönheit/gutes Aussehen hat nichts mit Intelligenz zu tund und breite Muskeln nichts mit Dummhjeit.

warning534  24.01.2023, 10:37
@Ninchen1321

Also dem 1. Absatz und em 2. Absatz...Dabei war das Meinung, der Rest Fakten