Ab wann sind muskeln zuviel?

14 Antworten

Wenn der wirklich so aussieht, dann wäre das für mich persönlich zu viel. Ich finde es sind krankhaft und eklig aus. Aber vielleicht ist es auch nur aufgepumpt, wie viele hier vermuten.

Hallo! Zu viel - für wen? Das sehen Frauen und Männer völlig unterschiedlich.

Männer meinen meistens : Je mehr Muskeln ich habe desto attraktiver bin ich für Frauen. Ein fataler Irrtum.

Aus Spiegel.de :

Sie haben Erhebungen gemacht und Männer gefragt, was sie glauben, wie viel Muskeln Frauen gefallen. Dann haben sie Frauen befragt, wie viel Muskeln ihnen tatsächlich gefallen. Männer lagen in ihren Annahmen um bis zu neun Kilogramm Muskelmasse über dem, was Frauen tatsächlich mögen.<

Und :

Frauen bevorzugen schlanke, fitte und wenig behaarte Männer. Aber eins ist gleich geblieben: Sie mögen keine hypermuskulären Typen.<

Ergo: fast alle Muskelberge meinen mehr Muskeln = mehr Attraktivität und das ist eben ab einer gewissen Grenze nicht so.

Ich riskiere mal mich als Beispiel - ich liege oberhalb dieser Grenze aber anders kann man einen Sport wie Gewichtheben auf Niveau Bundesliga halt nicht betreiben.

Schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Kraft - (Sex, Sexualität, Studium)

Was ist eine BLL?

Eindeutig zuviel zumindest für meinen Geschmack. Die meisten Menschen finden ja doch das schön, was sich innerhalb der Norm bewegt. (stelle mir das immer so wie die Gaußsche Normalverteilung vor) Und das Extreme findet eher weniger Zuspruch. Natürlich kann man sich drauf "trainieren", so etwas schön zu finden, indem man ein Auge dafür entwickelt, wenn man sich viel mit Fitness und Muskeln beschäftigt.

ThomasMAnkee
Fragesteller

Benotete Schriftliche leistungskontrolle.. macht man in der 12. und danke für deine Meinung

Klar sollte sein dass das von Person zu Person unterschiedlich ist was man schön findet. Ich glaube je mehr man in der Materie drin ist desto mehr findet man viel Muskeln schön weil man eben weiß wieviel Arbeit darin steckt (ist so meine Erfahrung). Es kommt immer auf den Typ an stellt euch mal The Rock ohne Muskeln vor oder Justin Bieber muskulös vor das passt einfach nicht (ist natürlich nur meine Meinung). Also die Statur muss zur Person passen damit es gut aussieht. Es gibt aber einfach Dinge die ich nicht schön finde zB ein Sixpack und ansonsten gar keine Muskeln und total dünn und für mich geht auch zuviel Muskelmasse überall am Körper vorallem an den Beinen. Den Typ auf den Bildern finde ich eigentlich ganz gut. Eigentlich ein wenig besser finde ich es mit ein wenig mehr Muskeln und etwas Breiter. Zusammengefasst erfüllt der Typ meine Idealvorstellungen eigentlich ganz gut.

Ich glaube das ist schwer zu beantworten, da es alles Posing-Fotos sind, aufgepumpt direkt nach dem Training. Im "normalen Leben" sieht das sicher perfekt aus. Natürlich weit über dem Durchschnitt. Gerade so an der Grenze zum etwas übertriebenen.

Perfekt vor allem der niedrige Körperfettanteil und die dadurch extrem harte Definition. Kein schwerer Bodybuilder sondern einfach ein drahtig durchtrainierter Athlet.

Allerdings für das Alter von 17 Jahren eher unnormal und zu viel.