Was passiert wenn man Creatine absetzt?

4 Antworten

Du verlierst auch Kraft und Volumen, sofern das Kreatin überhaupt bei dir anschlägt.

offxcialmarv
Fragesteller

Ich fange heute an sie zu nehmen also in Form von Kapseln, wie lange braucht es ungefähr bis man (falls es anschlägt) erste Anzeichen sieht? Also ich denke mal nicht das ich die nehme und direkt ein Unterschied spüre..

Trashtom  21.02.2019, 14:51
@offxcialmarv

Eigentlich geht das recht schnell wenn man fit ist. Bei Anfängern bringts gar nichts.

Also Muskeln verschwinden sowieso schonmal nicht

Denke nur das Wasser wird sich zunächst etwas zurückziehen und deine Kraft wird selbstverständlich auch nachlassen

Nur halt so wenig neh kaum wichtig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Anatomie

Das Wasser wird nicht in den Muskeln gespeichert. Sie saugen sich nur besser beim Training mit Wasser voll -> bessere pump.

Du verlierst nicht automatisch Muskeln nur weil du Creatin absetzt.

Die Intensität deines Trainings wird sich wohl verschlechtern.

Kreatin(und viele andere) ist nur ein Ausgangsstoff von Protein.Nur bereits vom Körper bereits verarbeitet.Es versorgt deine Muskeln lediglich mit Energie und du kannst intensive belastungen länger aushalten.Aminosäure -> für den Aufbau der Muskeln (BCAA)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung