Findest du die Vorschläge zu Gesundheitsreformen in Deutschland Stand Januar 2025 von der CDU oder von der FDP überzeugender?
Welche Partei hat die interessanteren Vorschläge?
3 Antworten
Die Vorschläge der CDU sind sehr dünn angerührt. Kern ist es, den Versicherten höhere Eigenbeteiligungen zu verordnen. Vieles bleibt bei wagen Formulierungen wie »den ländlichen Raum stärken«.
Bei der FDP ist es konkreter, ich halte die Vorschläge aber für nicht durchdacht. So will die Partei den Wechsel in private Krankenversicherungen generell freigeben. Damit werden viele junge Leute an der Privatwirtschaft verkauft, die im Alter dem Sozialstaat zur Last fallen werden.
Ich finde den Kahlschlag bei Krankenhäusern generell für eine schlechte Idee.
Krankenhäuser sollten wie staatliche Organisationen behandelt werden.
Sprich: Es sind keine Firmen und können keine firmenähnliche Konstrukte sein, die hunderte Millionen Euris verdienen.
Zb wie die Bundeswehr. Die Bw kostet azch nur Geld und kann kein Geld erwirtschaften um sich selbst zu finanzieren.
Krankenhäuser gehören zum Staatswesen dazu und sehe ich als Fürsorgemasse gegenüber der eigenen Bevölkerung.
Wie Katastrophenschutz und die Polizei.
Die FDP Pläne finde ich eher uninteressant.
Die CDU hat ein Programm, das sagt, wir wollen, dass alles gut wird, ohne irgendein Konzept wie. Schwächer geht es nicht.
Die FDP hat auch nicht mehr zu bieten, außer wir wollen, dass eigentlich jeder machen kann, was er will. Auch nix.
Yep. Amerikanische Verhältnisse ist das letzte, was wir im Gesundheitswesen brauchen.
Hmmm doch Anarchie einführen? xD