Findest du, das dieses Bild die Realität widerspiegelt?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 👍 77%
Nein 👎 23%

14 Antworten

Ja 👍

Besser kann man es nicht mehr ausdrücken, vor allem eine gute Anspielung auf die Klimakrise (wo die hohen CO²-Emissionen, Umweltverschmutzung etc. eine große Rolle spielen), die nukleare Verseuchung des Planeten.

Und zum einen braucht die Menschheit zu viele Ressourcen.

Wenn laut UNICEF die ganze Welt die Lebensweise Deutschlands hätte, bräuchte man als Weltmaßstab 2,9 Erden.
Hier gibt es auch einen interessanten Link dazu:

https://www.tagesschau.de/ausland/unicef-ressourcen-verbrauch-101.html

Nein 👎

Natürlich läuft mit dem Klimaschutz nicht alles perfekt, ich habe jetzt aber aus leichtem Protest mit Nein gestimmt.

Gerade das Interview von der Thunfisch gestern gehört. Ihre Aussage war so ähnlich wie Deutschland ist weltweit der schlimmste Umweltverschmutzer… soll die mal mehr in die Schule gehen und sich die Weltkugel genauer anschauen. Und dann in den schlimmsten Ländern wie China usw mal solche Sprüche haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja 👍

Kommt hin. Es wird Generationen dauern, die Lady wieder aufzuhübschen. Ich für mich, habe damit angefangen!

Ja 👍

Ja. Punkt.