Finden Sie die Leistung von Voyager 1 und 2 bemerkenswert?

Beide Voyager reisen seit 1977 durch das Universum. 46 Jahre nonstop unterwegs. und sind immer noch mit ihm in Kontakt (obwohl der Kontakt nach 2025 wahrscheinlich verschwinden wird). halten Sie dies für eine bemerkenswerte Leistung? Technologie der 1970er Jahre und habe nach so vielen Jahren und Milliarden von Kilometern immer noch Kontakt damit.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
geringe Menge 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Das ist definitiv sehr beeindruckend! 🪐🌠🌌

Man sieht, was damals schon möglich war... 🌞

Annat75pyz  30.04.2023, 23:08

Danke für den ⭐

Ja

na ja, "reisen durchs universum" kann man das noch nicht nennen, die haben ja noch nicht mal die äußerste sphäre unseres sonnensystems erreicht, die weit über den kuipergürtel hinausgeht.

etwa so, als wenn man den ersten schritt vor die haustür als reise nach amerika bezeichnen würde.

trotzdem ist es schon ein phänomen, dass man immer noch mit beiden kommunizieren kann.

Ja

so lange wartungsfrei funktionale Transportmittel zu bauen, das müssten die Deutsche Automobilindustrie und die Deutsche Bahn mal schaffen. (Nicht dass sie es nicht versucht hätten vorzutäuschen: "läuft und läuft und läuft", "alle reden vom Wetter, wir nicht".)

Ja

Es übertraf und übertrifft die kühnsten Hoffnungen aller damals und liefert Wahnsinnig viele Erkenntnisse!