Finden Frauen Männer mit einem 3er BMW oder einer c-klasse peinlich oder attraktiv (Status)?

11 Antworten

Hallo!

Ich fahre eine C-Klasse, die meiner Exfreundin peinlich wurde, als sich viele in unserem Umkreis einen 1er-BMW, Audi A3 oder aktuellen Golf geleast haben & ich weiterhin an meinem 1997er Mercedes festhielt ------> von mir aus kann ich den C180 in zehn Jahren auch noch fahren, ich muss das Auto nicht hergeben und bin zufrieden.

Ansonsten kommt es stark auf das Auto und die Personen, die da mitmischen, an: Ein gammliger 316i E36 von 1991 in verblasstem Brilliantrot könnte auf materiell orientierte, oberflächliche Frauen ein Mega-Abtörner sein, während eine Frau, die nicht auf materielle Dinge steht und weiß was wirklich wichtig ist, damit kein Problem haben wird.

Halbwegs aktuell wirkende Modelle ab E46 oder W203 dürften kaum als Statussymbol gelten bzw. fallen im Straßenbild nicht auf, sind entsprechend wertneutral für die Mehrheit. Es sei denn, sie sind bis zum Erbrechen getunt und werden zu lauter Mucke durch die Fußgängerzone gekarrt während die Fahrer meinen soooo endlos stark dadurch zu sein^^

meyJR  08.01.2019, 23:03

C180 von 1997 ist voll geil liebe das Auto <3

Wenn die Frauen Persönlichkeiten sind mit Selbstwertgefühl und mit beiden Beinen im Leben stehen, dann wird ihnen es vollkommen egal sein.

Sind es aber oberflächliche Menschen, denen es nur um den Schein und nicht um das "Sein" geht, dann gibt es darauf keine klare Antwort. Denn beide Autos haben ihren Ruf. Und da könntest du auch gleich mit einem Manta vorfahren.

Also wenn du einen auf cool und dicke Hosen machen willst, weil DAS deine Beweggründe sind, dann weder den einen noch den anderen.

Wenn es um wichtige Dinge geht, dann ist es egal.

MightyM01  07.05.2017, 12:38

Ganz so einfach ist das aber nicht.

Jeder findet schöne, gepflegte, gut angezogene Menschen attraktiver als hässliche ungepflegte zerlumpte.

Genauso findet man Menschen attraktiver die tolle Sachen haben als Menschen die keine tollen Sachen haben.

Trotzdem sollte man aber versuchen sich nicht nur vom schönen Schein blenden zu lassen.

Kai42  07.05.2017, 12:44
@MightyM01

Vielen Dank für dein Feedback. Ja, ich gebe dir recht: Der Unterschied gepflegt und zerlumpt spielt eine große Rolle. Wobei sich die Frage stellt, was genau unter "gepflegt" zu verstehen ist? Ist es immer der Anzug mit Schlips und Kragen? Oder kann auch ein Outfit nur aus Outdoorklamotten gepflegt sein? Aber egal wie: Damit hast du Recht.

Das mit den "schönen Sachen" sehe ich dann doch etwas anders. Oder genauer: Was sind diese schönen Sachen? Ein Auto gehört für MICH definitiv nicht dazu. Aber das ist meine persönliche Meinung die auf meiner Überzeug beruht in Bezug auf Umwelt, Natur, Nachhaltigkeit. Ebenso gehört das Handy nichts dazu. Wohl aber ein schönes Zuhause, gut kochen können, Zeit haben zum Kochen, für Freunde für Kultur.

Spannendes Thema :)

Und du hast recht, dass man sich von schönem Schein nicht blenden lassen sollte.

MightyM01  07.05.2017, 12:50
@Kai42

"schöne Sachen" habe ich absichtlich so allgemein formuliert. Es müssen auch nicht unbedingt materielle Sachen sein die man am anderen schön findet. Ebenso können das auch Interessen oder Eigenschaften des anderen sein.

Arm ist jemand nur dann wenn er gar nichts von alledem hat, sozusagen langweilig ist.

MatthiasHerz  07.05.2017, 13:16

Arm an den von Dir genannten Dingen ist nur für Dich langweilig. Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich.

Kommt darauf an.

Wenn sie stolz darauf sind: peinlich (bei beiden Autos)

Wenn die Karren getunt sind (und der Besitzer natürlich umso mehr stolz darauf ist): wirklich peinlich.

Wenn sie das Auto einfach als Fortbewegungsmittel sehen, hat das Auto (Vorhandensein als auch Modell) keinen Einfluss auf die Attraktivität.

Ich finde weder einen 3er noch eine C-Klasse peinlich! Das sind formschöne Autos! Es sei denn, sie sind verhunzt und verbastelt, dann sind sie peinlich. Aber ob der darin fahrende Mann attraktiv ist oder nicht, weiß Frau erst, wenn sie ihn näher kennenlernt. Aber um zur Frage zurückzukommen: ein Abturner sind diese Modelle keineswegs :-)

Einer Frau die es ernst meint und auch in schlechten Zeiten zu dir hält kannste damit nicht imponieren.