Getrennte Heckscheibe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Gut 55%
Schlecht 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Für Urlaubsreisen super. Große Klappe auf, Koffer und Taschen auf. Klappe zu und durch die kleine mit Krimskrams füllen bis die erste Ebene glatt ist. Dann weiter mit kleinen Taschen. Ist mir schleierhaft, was man daran schlecht finden kann. Vielleicht wenn man's halt bed checkt.

Gut

Ich liebe die Heckscheibenöffnung und sie war für mich einer der Gründe, den 5er BMW zu kaufen. Speziell in Garagen ist hinter dem Fahrzeug oft nicht genug Platz zur Wand, um die Heckklappe vollständig öffnen zu können. Dank der Heckscheibenöffnung hat man trotzdem stets Zugriff zum Laderaum. Aber auch sonst ist die Heckscheibenöffnung sehr praktisch, wenn man nur schnell etwas aus dem Laderaum entnehmen oder hineingeben möchte. Es geht einfach viel schneller.

Mit der Heckscheibenöffnung ist so wie mit vielen praktischen Dingen: Wer sie einmal gewohnt ist, wird sie nie mehr missen wollen....

War beim Honda Civic EG sehr gut gelöst. Die Scheibe öffnete nach oben und die Heckklappe nach unten. Wenn man also nur was kleines einladen wollte, war das sehr praktisch. Ähnlich wie beim e34 oder e39 5er. Nur dass man hier eine nach oben öffnende Heckklappe hatte.

Bei nem Van ist es unnütz, da die Ladekannte vieeeel zu hoch ist.

Schlecht

Habe den Sinn und Zweck daran noch nie wirklich verstanden.

Ob ich nun die komplette Heckklappe öffne oder nur die kleine Luke, ist doch gehüpft wie gesprungen....

Desweiteren müsste die Gepäckraumabdeckung immer geöffnet sein, was mir auch nicht gefallen würde.

Und ein weiteres Bauteil, das kaputt gehen kann.

maxidico  13.02.2024, 14:38

Stimmt nicht. Der Zugriff zum Laderaum erfolgt deutlich schneller und die Gepäckraumabdeckung geht natürlich automatisch nach oben, wenn man die Heckscheibe öffnet.

Ich vermute, Sie hatten noch nie ein Fahrzeug mit Heckscheibenöffnung. Sonst würden Sie das wissen.