Finden es Unternehmen schlimm, wenn man eher stark geschminkt ist?

10 Antworten

Zeig dich so wie du bist, sprich: ungeschminkt, oder nur wenig.

Gehst du in eine Industrie, kann es sein daß die Leute denken dass du ,, zickig" bist oder dich ungern schmutzig machst was da ja Alltag ist. D.h. du darfst nicht in High Heels gehen. Nimm leichte Klamotten, die nicht alt sind aber auch nicht neu und noch gut aussehen. Die neusten Adidas Produkte und auffällige Schuhe von Nike könnten arrogant wirken. Du würdest zwar einen Kittel oder ein Praktikantenhemd bekommen, aber der erste Eindruck ist auch wichtig. Damit ist auch gemeint in einer Jeans zu kommen die nicht zerrissen ist oder, auf gar keinen Fall eine Jogginghose!

Gehst du nach, z.B. H&M oder dort wo du mit Kunden arbeitest, ist ein wenig Make-Up ausreichend. Und bloß nicht zu viel Parfüm. Dass mögen manche nicht. In solchen Geschäft solltest du am besten in den Klamotten rum laufen, welche die auch verkaufen. Damit meine ich, gehe nicht mit Adidas in ein Jack & Jones Laden, wirkt schlecht und denken du kaufst von denen nichts ein. Sneaker und eine jeans, und ein Oberteil von dem jeweiligen Geschäft und man macht nichts falsch.

Gehst du in die Bank ist eine Bluse gern gesehen. Weil Kunden möchten gerne in gut gekleideten Leuten reden und nicht mit penne*ern aus der letzen Jogginghose Gang. Vorallem wenn's um ihr Geld geht.

Das wäre meine Art wie ich da auftreten würde in solchen Situationen. Es gibt aber andere Situation in denen diese Kombis abweichen.

jolinamennen1
Fragesteller

nike und arrogant hahahaha wenn du wüsstest was ich für klamotten trage

Wenn du dich überschminkst, wirkst du eventuell für einen älteren Herren billig, ein gesunder Mittelweg wäre doch die Lösung. Es kommt auch auf die Art an, wie man mit Menschen umgeht und nicht, ob man geschminkt ist oder nicht:)

Wenn du dich für das liegende Gewerbe interessierst ist eine starke Bemalung sicher nicht nachteilig, für eine Anstellung in einem Büro oder bei der Bank wäre es hinderlich. Etwas Hausverstand und ein Sinn für Ästhetik kann jedenfalls nicht schaden.

Also ich denke, es kommt drauf an.

Ich habe mich früher zu meinem Bewerbungsgespräch ziemlich stark geschminkt, wenn ich jetzt daran zurückdenke verstehe ich nicht, wie sie mich nehmen konnte, das sah wirklich übertrieben aus.

Jedoch wie beiläufig erwähnt kommt es mehr drauf an, ob du denen mit dem was du sagst und wie du dich verhältst gefällst.

Du solltest dich am Besten einfach wohlfühlen und wenn du dich mit mehr Schminke selbstbewusster fühlst, dann tu das doch.

Aber ihnen ist es bestimmt egal, ob du zu jung aussiehst oder nicht. ;)

LG

Hey,

geh doch normal geschminkt oder gar nicht, auf die Dauer ist das auch gesünder für die Haut ohne Schminke zu leben- es geht ganz gut kann ich nur verraten.

Wenn du dich besser fühlst kannst du ja etwas(!!!) Wimperntusche benutzen, vlt. noch Lidstrich, aber mehr nicht! Generell solltest du im Job, je nachdem wo nicht übertrieben geschminkt sein, ist einfach nicht passend. In deiner Freizeit kannst du dich ja schminken wie du willst, aber eben nicht auf der Arbeit

jolinamennen1
Fragesteller

normal ist relativ, für mich ist das normal hahah

motte30  01.03.2018, 14:09

Dezente Schminke halt, also wenig und nicht sooo strak!