Schämen sich geschminkte Frauen manchmal, wenn sie sich einer neuen Bekanntschaft zum ersten Mal ungeschminkt zeigen?

11 Antworten

Definitiv...Ich selbst kann nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen, aber ich kenne Personen, die sich dafür entschuldigen, nicht geschminkt zu sein. Als würden sie bewusst eine Straftat begehen.🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe seit drei Jahren eine gut laufende Beziehung

Würde ihn zumindest vorwarnen, ich bin die selbe, nur ungeschminkt. Er muss es ertragen.

makeup66  01.01.2023, 18:11

Man kann natürlich auch viele Makel weg schminken!
Aber nur dann ist es angebracht und sinnvoll...

Ich hatte noch nie Verständnis für völlig übertriebenes Make up, so dass von dem "echten Gesicht" nicht viel übrig bleibt. Wimperntusche, dezentes Make up und einen nicht zu schrillen Lippenstift - das reicht. Ich frage mich, was so ein Mann denkt, wenn er nach der ersten Nacht die neue Eroberung vollkommen verschmiert sieht. Die extrem langen Wimpern, die kein Mensch für echt halten kann, finde ich einfach nur schrecklich.

Und dass sich Menschen wegen der "Schönheit" oder einfach nur einem neuen Trend unters Messer legen, ist mir unbegreiflich. So lange es nicht wirklich für das eigene Wohlbefinden nötig ist -z. B.bei einer Rüsselbrust, einem sehr auffälligen Mal, einer extrem "hässlichen" Nase oder dergleichen - finde ich es vollkommen überflüssig, ja beinahe dumm.

Z. B. der Trend mit dem extrem ausladenden Hinterteil ist sicherlich irgendwann out. Und dann muss das "Kissen" wieder raus. Auch das ist doch eine völlig unnötige OP, bei der auch genug schief gehen kann.

Ja das kann bei manchen durchaus vorkommen

Geht es wirklich um das Gefühl der Scham? Ist es nicht eher ein Selbstwertproblem?

Früher war das wirklich eher ein Frauending, heute kann man hier bei GF mehr als genug Fragen von Männern nachlesen, die ein Problem mit ihrem Körper haben und sich deshalb nicht liebenswert finden.

Ich habe das früher anders gelöst. Wenn man sich abends kennengelernt hat, habe ich mich am nächsten Tag im Schwimmbad verabredet. Ohne Schulterpolster blieb von so manch einem Mann auch nicht so viel übrig ;)