Finde eine Transfrau hübsch, kann mich aber nicht in sie verlieben, weil der Gedanke, dass sie früher ein Mann war, mich nicht loslässt – was tun?

5432112345  07.01.2025, 09:22

Wenn du sie nicht liebst, wo ist dann dein Problem?

rodZakroy 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 09:24

Bin ich transphob, wenn ich sie mag aber keine Gefühle entstehen ?

11 Antworten

Da wirst Du nichts machen können. Der Gedanke das diese Transfrau biologisch ein Mann ist, und früher auch einen Penis und Eier hatte, also körperlich noch ein Mann war - das kannst Du nicht ausschalten. Das ist Realität. Du musst also für dich entscheiden ob Du etwas anfangen willst das Du tief im Inneren eigentlich nicht möchtest.

Wieso machst Du Dir überhaupt Gedanken, ob Du transphob bist? Wenn transphob bedeutet, dass in mir etwas verhindert, dass ich für einen früheren Mann genauso empfinden kann wie für eine geborene Frau, dann bin ich auch transphob. Du kannst doch nichts für Deine Gefühle und bist auch nicht verpflichtet, Dich umzuerziehen.
Kritisch wird es doch erst, wenn man andere unter den eigenen Einstellungen leiden lässt. Sie ausgrenzt, beleidigt oder gar zu Gewalt greift. Aber Gefühle und Gedanken sind bisher noch frei, auch wenn eine laute Minderheit es inzwischen schafft, dass ganz normale Leute sich dafür zu schämen beginnen.

Bin ich transphob, wenn ich sie mag aber keine Gefühle entstehen ?

Nein. Da du dich vermutlich auch nicht in jede hübsche Frau verliebst oder jede die du magst, sehe ich jetzt immer noch nicht dein Problem.

Ich vermute mal, dass dich das Thema so beschäftigt liegt eher daran, dass da bereits mehr Gefühle da sind.

Sehe da kein Problem...Gibt viele Männer die ich hübsch finde ,aber definitiv bin ich nicht verliebt in die...😌

Und Nein...du bist nicht transphob deswegen...🐥

Wenns nicht geht, dann gehts nicht dann musst sie halt loslassen. Verstehe die Frage gar nicht. Dass einem jemand gefällt heißt ja nicht gleich, dass man mit ihm in die Kiste muss oder eine Beziehung haben. Völlig egal welches Geschlecht der Andere vorher war oder ist.