Find ich überhaupt einen Job?

4 Antworten

Wenig Berufserfahrung ist nicht so schlimm. Dass du für alles länger brauchst - na ja - ist nicht toll. Aber trotzdem ist ja kein Knastaufenthalt die Ursache.

Man wird dir auf jeden Fall eine Chance geben. Vielleicht auch in einer kleinereren Firma in der Nähe. Wenn du bei der Arbeit überzeugst, wird alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.

Du musst flexibel sein. Sei offen für Berufe, die nicht unbedingt maschinenbau-spezifisch sind. Eventuell findest du nicht direkt einen Job in der Nachbarschaft. Aber dass du gar keinen Job findest, glaube ich nicht.

Versuche, mehr Berufserfahrung zu sammeln.

Wie ist das zu verstehen? Du bist noch in Ausbildung und hast unglaubliche Gehaltsvorstellungen?

Wenn dem so ist, viel Glück bei der Suche. Wenn da ein „keine“ vergessen wurde findet sich sicher was.

HalloLeute52
Fragesteller

Ist angepasst. War mein Fehler

sa652ma  08.08.2021, 17:50
@HalloLeute52

Achso, ja dann. Es findet sich bestimmt was, mit einer technischen Ausbildung gibt es viele Chancen, wenn du auch außerhalb von Maschinenbau etwas machen willst.

Wenn du selbst feststellst, dass deine Gehaltsansprüche "unglaublich" sind, solltest du diese vielleicht der Realität anpassen und dann findest du sicherlich auch einen Job

HalloLeute52
Fragesteller

Sorry, habe da ein "keine" vergessen. Ist angepasst

Lolli2112  08.08.2021, 17:50
@HalloLeute52

Dann wird das bestimmt was 👍 musst positiv denken, wenn du später schon mit der Einstellung ran gehst "das wird eh nichts", dann wird es auch nicht