Sofortiger Studiengangwechsel oder Bachelor abschließen + Zweitstudium?

3 Antworten

2. Semester ist ja nun wirklich nicht viel.

Wenn möglich würde ich sofort wechseln - evtl. bekommst du sogar Scheine angerechnet. Sprich mal mit der Studienberatung deiner Universität.

Wegen des CV würde ich mir jetzt noch keine Sorgen machen - zumal du ja zu einem ähnlichen Fach wechselst und nicht von Kunst zu Ingenieurwissenschaften. :-)

Deine Probleme hätten sehr viele gerne ....

Mach ein Parallelstudium, wenn nicht ausgelastet bist.

Wenn du erst im zweiten Semester bist, geht noch alles. Da ist noch nicht viel Zeit verloren.

Daher kannst du locker überlegen: mache ich den Bachelor (noch x.. Semester) UND dann nochmal y..Semester. Das ist einfach auch Zeit, die du evtl. verlierst.