finazielle not?

4 Antworten

Finanzielle Not wegen Iphone? Wie wärs mal, wenn du dich auf sinnvollen Ausgaben konzentrierst als teure Handys. Du wirst als Azubi nicht jeden Monat über 1000€ zum Leben verwendet. Rechne nochmal aus, wie viel Fixkosten du brauchst wie Essen, wohnen. Aber ein Iphone ist das nicht notwendig, was dir zur Ruin treibst…

Qedoni63 
Beitragsersteller
 10.10.2024, 00:00

ich brauch kein Iphone sondern habe diese als ,,kredit'' gesehen wegen der 0% finanzierung

Anson12  06.12.2024, 16:25
@Qedoni63

Dazu mit 3000€ Schulden nochmal 1000€ Kredit holen? Weiß du überhaupt nicht, wie lächerlich du damit auftrittst?

Wie viele Zinsen interessieren uns es nicht

XYDavidXY5948  01.03.2025, 15:57
@Anson12

Anson12 Du musst deine Frage schon richtig lesen bevor du irgendwas unnötiges schreibst. Schönes Wochenende

Anson12  01.03.2025, 16:56
@XYDavidXY5948

Schau nochmal seine weitere Frage. Dann weißt du, wie lächerlich seine Frage ist und verstehe überhaupt nicht, warum du solche hirnlose Leuten unterstützt

XYDavidXY5948  01.03.2025, 17:05
@Anson12

Ich verstehe dich schon aber er wollte nicht wegen einem iphone schulden machen sondern weil er kein Geld hat, wollte er 2-3 iPhones auf Raten holen (machen ja leider gottes viele) und dann hätte er seine 3000€ die er eigentlich braucht. Dass das hirnlos und unreif ist, weiß glaub ich jeder.

Die beste Lösung wäre einfach er sagt es seiner Familie oder geht minijoben anstatt sich noch mehr Schulden anzuhäufen..

Schönes Wochenende 🫱🏼‍🫲🏻

Anson12  01.03.2025, 17:24
@XYDavidXY5948

Das musst du es ihm sagen und nicht über meine Antwort falsch abstempeln. Denn ich antworte das was da steht und er soll sich mal Gedanken machen, dass das falsch ist

Schon gar nicht, auf die Idee zu kommen, neues Iphone anzuschaffen, wenn man noch 3k schulden hat, noch in der Ausbildung ist, wenn du doch seine letzten Beiträgen gelesen hättest…

Nächstes Mal logischer denken und nicht irgendwelchen sinnfreien Kommentare verfassen

Von Experte notting bestätigt

Das einzige, was dir hilft, ist die Konsultation eines Schuldenberaters, denn die erste Lösung muss sein, das "...muss ganz schnell...." in deiner Frage so hinzubiegen, dass du dir mit ehrlicher Arbeit über, sagen wir, zwei Jahre, die Schulden restlos und auf ehrliche Weise abzahlen kannst. Habe ich selber auch durchgemacht. Ich hatte 70'000.00 Schulden, aber glücklicherweise immer einen Job. Ich habe 4 Jahre daran gearbeitet. Es geht! Aber nur mit professioneller Hilfe.

Servus ich bin 19 und brauche ganz dringend 3.000€.

Wie schafft man es, als Azubi 3.000€ Schulden anzuhäufen? Glücksspiel? Drogen? Kaufsucht?

Und ja, Du hast kein richtiges Einkommen und keine Sicherheiten, deswegen wirst Du keinen Kredit und keine Ratenzahlung bekommen.

Natürlich gibt es auch Kreditgeber, die ohne Schufa-Auskunft und Sicherheit Kredite geben, aber da bist Du ganz schnell im Bereich von Wucherzinsen und russischen Inkassomethoden.

Vereinbare Ratenzahlung mit dem Gläubiger und stotter deine Schulden ab!

Hallo,

was ist denn passiert? Und wie schnell brauchst Du es?

Für Notfälle gibt es zinslose Kleinkredite bei Psychosozialen Beratungsstellen. Da müsstest Du einfach mal rumtelefonieren.