Als azubi ein Kredit in Höhe von 6000 Euro aufnehmen?

6 Antworten

Könnte klappen, allerdings eher nicht als Ratenkredit, denn da wäre die monatliche Belastung durch Zinsen und Tilgung der Bank vermutlich zu hoch. Evtl. ein sehr lang laufender Ratenkredit (10 Jahre), weil da die Raten gering sind.

Die wahrscheinlichere Lösung wäre vermutlich ein Rahmenkredit, da die Raten hier geringer sind bzw. sich auch mal nur auf die Zinsen beschränken können ohne Tilgung. Rahmenkredite gibt es z.B. bei der ING, der Ikano Bank oder der Volkswagenbank.

Da du vermutlich unterhalb der Pfändungsfreigrenze verdienst, bist du nicht kreditwürdig, es sei denn du hast einen Sachwert der als Sicherheit dienen kann.

Frag deine Bank, deine Eltern, deine Großeltern...

Unwahrscheinlich, kommt aber auch sicher darauf an, für was der Kedit ist, ob du Sicherheiten hast, wie viel du verdienst und über welchen Zeitraum du den Kredit abzahlen kannst / willst.

Reisekoffer3a  04.09.2019, 11:28

....Volljährigkeit ist natürlich Bedingung !

Du bist als Azubi nicht kreditwürdig außerdem kann die Ausbildung auch beendet werden!

Also eine Seriöse Bank wird dir kein Kredit geben!

Selbst wen du abeistet kannst du Nur ein Kredit bekommen wen du über den Pfändungsfreibetrag liegst!