Kredit als azubi?

4 Antworten

Nein, niemand wird dir einen Kredit geben. Du kannst die monatlichen Raten mit deinem Azubigehalt nicht bezahlen und nach Beendigung der Ausbildung hast du noch keinen festen Job, der ein regelmäßiges Einkommen vermuten läßt.

Es ist zu deinem eigenen Vorteil und deiner eigenen Sicherheit, wenn dir niemand einen Kredit gewährt. Warum willst du dein Leben gleich mit so hohen Schulden beginnen? Du kommst sehr schnell in eine Schuldenspirale, wenn du alles auf Pump kaufst! Am Ende stehen dann Privatinsolvenz, Schufa-Einträge usw. Dann bist du für viele Jahre finanziell völlig gelähmt (kein Handyvertrag, kein Mietvertrag, nichts!)

Man kauft sich erst etwas, wenn man sich das Geld gespart hat. Das ist ist die richtige Reihenfolge! Aber nicht erst Schulden machen und gar nicht wissen, ob man sie tatsächlich abzahlen kann. Das ist der falsche Weg!

cuser03  05.11.2021, 17:20

Falsch.

Nein.

Du verdienst ja nichtmal genug Geld, um davon zu leben. Wovon willst du einen Kredit abbezahlen? Dein Einkommen liegt weit unter der Pfändungsgrenze, du könntest einfach nicht bezahlen und der Kreditgeber könnte nichts dagegen tun.

cuser03  05.11.2021, 17:20

Naja man kann aber trotzdem ein Azubi Kredit bekommen, sofern man die Probezeit schon abgeschlossen hat. Wahrscheinlich aber keine 5-10K€.

Wieso brauchst du einen solchen Kredit?

Was hast du für Ausgaben? Mit 700 oder 800 Euro brutto wirst du kaum in 3 Jahren 5-10k zurückzahlen können. (mit netto auch kaum)

Nein, vergiss es.

Spare erstmal, und DANN ERST kaufen !!