Online privat Geld leihen?

3 Antworten

Freunde und/oder Familie haben leider keine 2500€ zum verleihen.

Jeweils oder alle zusammen?

Man könnte ja evtl von 5 Leuten (Freunde und/oder Familie) jeweils 500€ leihen. Wäre sicher eher möglich als von einer Person die ganzen 2500€.

Dass die Banken "hohe" Anforderungen an eine Kreditvergabe stellen, hat schon seine Berechtigung. Schließlich möchten sie dauerhaft Zinsen und auch Tilgung haben und nicht ständigen Ärger und das Geld in den Wind schreiben.

Und genau aus diesem Grund wirst du bestimmt niemanden privat finden (außer vielleicht im Familien-, Bekannten- oder Freundeskreis), der dir so viel Geld leiht. Du hast keinerlei Wertgegenstände als Pfand und nur auf deine Versprechungen hin, wird das niemand machen.

Auch Verträge sind prima - aber wenn man kein Geld hat, kann man die auch nicht einhalten.

Privatleute zu finden ist eher aussichtslos. Frag lieber im Familien-, Bekannten- und Freundeskreis - und vielleicht gibt es da ja mehrere, die dir jeweils ein paar Hundert Euro leihen, so dass du dann zu der gewünschten Summe kommst.

Geh Abends bei McD Burger wenden, dann hast du in wenigen Monaten das Geld zusammmen!

Das ist allemal besser als es sich irgendwo zusammenzuleihen.