Kann ich bei der Bank etwas Geld ausleihen als Azubi?

7 Antworten

Ich bin hier auf GF immer wieder entsetzt, dass viele kaum volljährig sind, noch in der Ausbildung, bei den Eltern wohnen und es gar nicht erwarten können, sich zu verschulden. Das ist erschreckend.

Wie pauschal hier alles beantwortet wird...

Geh zur Bank und lass es durchrechnen. Wenn Du zuhause wohnst und keine Unkosten hast, könnte es evtl. gehen. Bürgen brauchst Du normalerweise auch nicht dafür. Das war einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankkauffrau seit 1992

Ja, wenn Du einen zahlungskräftigen Bürgen für die Kreditsumme mitbringst und sich eine Rückzahlung darstellen ließe, könnte es klappen. Du alleine ganz sicher nicht.

Gruss

Das geht evtl., aber Du brauchst einen Bürgen (Vater, Freund, Opa, oder irgend jemanden, den die Bank greifen kann, wenn Du den Kredit nicht begleichen kannst).

Fang bitte nicht schon so früh an Schulden zu machen, spare dir lieber das Geld zusammen, damit du dir das Auto überhaupt leisten kannst. Außerdem kommen noch die Kosten wie Versicherungen, KFZ-Steuer, Benzin, Öl, Reparaturen, etc. dazu.

Man muss mit 18 nicht gleich ein Auto haben. Du wirst dir sicher auch mal eines ausleihen können, wegen der Fahrpraxis.

🌝🐈🦉