Kredit als Azubi im dritten Lehrjahr?

2 Antworten

Eine Kreditvergabe richtet sich im allgemeinen an den persönlichen Verhältnissen und deinem Zahlungsverhalten. Ich frage mich zwar überhaupt warum du als Auszubildene einen Kredit bekommen hast, aber es wird da bestimmt Richtlinien der Maximalhöhe (für Auszubildende) geben. Die widerrum auch abhängig von deinem Einkommen ist. Wenn du bisher alles brav zurückgezahlt hast, spricht das ja durchaus für dich. Würde aber nicht unbedingt den Kreditrahmen erhöhen, wenn das Einkommen zu gering ist.

Was ich nicht so ganz verstehe: Du hast die finanzielle Möglichkeit, den 3000 Euro Kredit zurückzuzahlen, möchtest aber gleichzeitig erneut einen 9000 Euro Kredit. Das erschließt sich mir nicht so ganz. Da könnte doch die Bank - wenn sie es denn täte - den Kredit um 6000 Euro erhöhen. Aber wie dem auch immer sei, sprich einmal mit deinem/er Kundenberater*in. Vielleicht lässt sich ja so etwas regeln.

anna198312
Fragesteller

Ich verdiene ziemlich gut als Azubi 1500 Netto plus 200€ Kindergeld was ja nicht dazu zählt

und ich habe ein Formular wo ich danach unbefristet übernommen werde darum die Frage wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit nach zwei Krediten einen dann für 9000€ zu bekommen wenn man alles andere pünktlich gezahlt hat könntest du mir des vielleicht sagen weil der erste war ja 1000 Euro wurde ja verdreifacht auf 3000€ könnte man denkst du die 3000€ auch verdreifachen 9000€ sind ja nicht besonders viel für ein Kredit

AlterHaudegen75  25.08.2019, 14:56
@anna198312

Ich kann dir das leider nicht sagen, da jede Sparkasse und oder Bank, immer unterschiedliche Vorgaben, neben denen die obligatorisch sind, zur Kreditvergabe haben. Es könnte zum Beispiel sein, das du als Auszubildene eine bestimmte Höhe nicht überschritten werden darfst. Oder aber die Laufzeit der Rückzahlung, darf eine bestimmte Zeit nicht überschreiten. Oder oder oder.... Es macht auch einen Unterschied, ob man bisher alles pünktlich zurückzahlt, und oder man schon seit mehreren Jahren ein Konto hat, was bis dato nie auffällig war. Du solltest wirklich mit deiner Bank/Sparkasse reden. Wenn dir auch nur irgendeiner eine sichere Antwort geben kann, dann die.

AlterHaudegen75  25.08.2019, 15:10
@anna198312

Dafür nicht. War ja nicht viel. Drücke dir die Daumen das du das Geld bekommst..... Im übrigen, in welchem Ausbildungsberuf verdient man denn bitte im 3. Lehrjahr so gut wie du? Das haben ja zum Teil zig andere ausgelernte die mitten im Berufsleben stehen nicht.

Für den bereits bestehenden Kredit müsstest du dann Vorfälligkeitsentschädigung leisten.

Der verschwindet dann in der neuen Kreditbewilligung.

Insgesamt ist das keine gute (weil teure) Idee.

anna198312
Fragesteller

Ja ich habe des Geld aber und will einen höheren Kredit danach aufnehmen ich zahle auch nur 1% Strafe des ist kein Problem für mich