Kredit aus dem Ausland möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du es von einer Privatperson leihst hast du kein Problem damit. Die Frage ist eher wie der Kreditgeber ausländische Zinserträge (die Zinsen die du Ihm zahlst) versteuern muss. Bedenke, dass du auch ein Wechselkursrisiko hast, was für oder auch gegen dich laufen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Askme43210
Fragesteller

Danke sehr! ;)

Auf Kredite zahlt der Kreditnehmer keine Steuern. Der Kreditgeber zahlt jedoch auf die Zinsen Steuern.

Prinzipiell kannst Du Kredite auf der ganzen Welt aufnehmen. Ob Du z.B. in Vietnam jemanden findest, der Dir Geld leiht, ist eine ganz andere Frage.