Finale Entscheidung meiner PC Komponenten…?
ich werde mir in den nächsten 1-2 Monaten einen Gaming Pc kaufen…das ist mein allererster PC Build und die Freude ist natürlich sehr groß! Vielleicht könntet ihr mir gegebenfalls nochmals helfen… Aber ein was steht fest: die rgb Auswahl von der Grafikkarte bleibt. Ansonsten könnt ihr mir noch andere Verbesserungsvorschläge vorschlagen. Mein Budget sollte nicht überschritten werden(max. Kaufe ich von 2 verschiedenen Anbietern(von geizhals aus))
Die Anbieter Stand 26.März 2025 19:55 Uhr
Amazon: Mainboard+CPU Kühler
Galaxus: die restlichen 6 Komponenten
Diese Wunschliste könnte für dich interessant sein:
https://geizhals.de/wishlists/4308154
Danke im Voraus✊🏿☺️
4 Antworten
SSD hat keinen DRAM Cache, würde ich daher nicht kaufen. Die Verbatim Vi7000G ist zum selben Preis deutlich besser
An der GPU kannst noch immer 30€ sparen
Besseres Mainboard würde ich auch kaufen, die VRMs des Eagle sind ein bisschen schwach und verhindern potentiell das Aufrüsten
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-b650-plus-a2824312.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
Ich finde die CPU , SSD und CPU Kühler nicht besonders gut. Du brauchst ja noch wpa und Gehäuse Fans
könntest du den besseren CPU, SSD verlinken?
Samsung 990 pro, AMD Ryzen 9 9950X3D oder Intel 9 ultra oder 9800X3D , die vorinstallierte Lüfter sind viel naja nicht gut.
Aber das ist leider außerhalb meinem budgets
Die SSD würde ich nicht kaufen Lesegeschwindigkeit nicht gerade sehr schnell.
Ich würde dir empfehlen:
Samsung 990 PRO Heatsink NVMe M.2 SSD mit Kühlkörper, 4 TB, PCIe 4.0, 7.450 MB/s Lesen, 6.900 MB/s Schreiben, Interne SSD mit RGB für PC-/Konsolen-Gaming und Videobearbeitung, MZ-V9P4T0CW
Speichermodelle wie eine M.2-SSD sind in verschiedenen Größen erhältlich, z.B. mit 1 TB oder 2 TB Speicherplatz.
Das bedeutet, dass je nach Bedarf kleinere oder größere Speicheroptionen gewählt werden können. Kleinere Modelle sind ideal, wenn man weniger Daten speichern möchte und dabei Geld sparen will. Größere Modelle sind dagegen praktisch, wenn viel Platz für Dateien wie Fotos, Videos oder Programme benötigt wird.
Was die Haltbarkeit angeht: M.2-SSDs können problemlos bis zu 20 Jahre halten, wenn sie ordnungsgemäß verwendet werden. Das liegt daran, dass sie keine beweglichen Teile haben, im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten.
Dadurch sind sie weniger anfällig für Verschleiß oder mechanische Schäden. Eine SSD funktioniert also ähnlich wie ein zuverlässiges Werkzeug: Solange man sie nicht überlastet oder beschädigt, kann sie jahrelang zuverlässig Daten speichern.
Du solltest dir definitiv mehr Speicher holen zb 2tb , ich selbst dachte ach ne 250gb ssd und eine mit 500gb würden reichen kein Jahr später und ich hab jetzt 3,7tb
Ich werde nicht so viele Spiele spielen(voerst, die ersten jahre bis zum Upgrade) ich werde z.b GTA, Fortnite, Rocket League, CS2, Minecraft, Ea Fc, und vielleicht 2-3 andere zukünftlich. Deswegen glaube ich das die 1TB vorerst reichen
Ja, das kann ich absolut nachvollziehen! Es betrifft nicht nur Spiele, sondern auch Programme und generell alle Dateien, die man über die Zeit speichert. Nach und nach sammelt sich immer mehr an, und der Speicherplatz wird schnell knapp.
Gerade bei Spielen ist das ein großes Problem – allein Warzone belegt schon zwischen 100 und 200 GB, und mit der Zeit wächst der Wunsch nach neuen Spielen, die ganz bestimmt nicht kleiner werden. Ich kenne das nur zu gut: Irgendwann musste ich ständig Daten löschen, nur um überhaupt Platz für neue Programme oder sogar grundlegende System-Updates für Windows zu haben.
Hi, da würde ich Enmosch zustimmen.
Sei also nicht so Beratungsresistent. Wenn Du es eh weißt, brauchst Du ja nicht fragen. 😁
Ich werde Minecraft nicht spielen aber die anderen Spiele schon. Auf meiner Konsole hat 1TB für alles dieses gereicht. Aber wenn dann auf wie viel sollte ich upgraden
Das macht keinen Sinn deine Aussage 😂 wenn dir der Speicher auf der Konsole gereicht hat bedeutet das nicht das es dir auf dem PC reicht
Geht auch Kioxia exceria g2 1TB?